Moin! Könnten diejenigen unter euch, die schon mit Easy Link unterwegs sind, mir mal kurz eine Frage beantworten?
Bzgl. der im Vergleich zum Phase 1 neuen Systeme bin ich vom ACC schwer begeistert, der Spurhalter ist hingegen eher so "meh", und nun bin ich aktuell erstaunt über die Verkehrszeichenerkennung.
Jene nämlich ist launisch, holt sich mitunter offenbar veraltete Infos aus dem Kartenmaterial, statt die Schilder zu lesen. Wiederholt beobachtet habe ich auch, dass ein Limit erkannt wird, das System aber partout nicht die Aufhebung erkennen mag. Also das weiße Schildchen mit grauen Linien - das habe ich bisher dreimal direkt beobachtet. Freie Sicht, tagsüber ohne Regen, keine Verschmutzung, Scheibe frei, ich fahre an "80 Ende" vorbei, und im Display bleibt stoisch die 80 stehen.
Heute nun mal ganz was Neues: 70 "für immer". Als ob sich irgendwas aufgehängt hat, ich fahre durch Ortschaften, durch Zone 30, an allen möglichen Schildern (incl.Aufhebungen) vorbei, und im Display wird durchgehend Tempolimit 70 angezeigt, insgesamt bummeilg 20 km weit. Mal schauen, wie sich das verhält, wenn ich den Wagen nachher neu starte. Eventuell auch incl. Reset des Easy Links, aber besonders vertrauenserweckend finde ich das alles nicht. Man achtet ja nicht ständig darauf, ob sich die Anzeige immer brav umstellt - ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Software-Version ist 283C34249R