Hallo hat jemand schon oder weis wo ich einen her bekomme (größeren oder besseren ) Ladeluftkühler getauscht?
Ladeluftkühler
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Willst du sonst noch was an der Hardware ändern?
Weil nur einen größeren LLK zu verbauen ist kontraproduktiv, da hier u.U. verzögerter Ladedruckaufbau entstehen kann.
LLK vom Mercedes -Kompressormodelle Baureihe 124- stehen gut in der Luft, da die fast die komplette Breite der Kühlöffnung einnehmen -
Wenn da nicht massiv mehr Leistung gemacht wird, bringt der größere Kühler meist nur Probleme.
Hast du den überhaupt schon gemessen ob ein größerer LLK von Nöten ist ? Renault ist da eigentlich immer ganz gut bemessen.
Eine fertig Lösung wird es für deinen dci nicht geben. Renault ist eh immer schwierig mit Tuning und gerade kleine Diesel werden da meist garnicht bedient.
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Das Problem ist das ich seid der Software Optimierung Probleme hab . Unter volllast fühlt es sich an als hätte er aussetzer oben raus . Extrem macht sich das bemerkbar wenn’s heiß draußen ist . Jetzt bei der Kälte ist es eigentlich fast weg
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Hi Daniel
Wie hoch hast Du Deinen Tali optimiert , PS und NM ?LG
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Na wie hoch ist den die Ansaugtemperatur vor und nach dem LLK ?
Aussetzer kommen nicht von zu heißer Luft eher von einer schlechten Abstimmung.
Eine hohe Ansaugtemperatur nimmt Leistung weil du weniger Sauerstoff hast. Aber davon setzt kein Motor aus. Zumal sich das auch erst bei mehrmaligen 100-200km/h Fahrten bemerkbar macht und nicht von einfach nur bei generell Vollgas.
Da ist wohl eher dein Tuner erstmal der Ansprechpartner. Meiner Meinung nach stimmt da die Abstimmung nicht.
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Nunja, niederige Ladeluft, ist nicht kontraproduktiv, wenn man nicht mehr ändert. Ich fahre auch einen Wagner LLK, weil der Werks LLK im 3RS 50-60grad hatte Ladeluft und beim Bab fahren oder bissel Landstrassen fahren auf 100 grad. bleibt auch ewig sohoch. Mit dem Wagner geht er bis 30 grad noch über 32 grad Ladeluft, bei 37 grad aussen Temp und volllast 250-290 geht er nich über 42 grad hoch. Software ist serie, weil mir das egal ist ob ich 265 oder 300PS habe, 102 Oktan und auf gehts.
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Also rund 20 oder mehr und 40 nm ich Merk es hauptsächlich bei den 20 Zöller und bei warmen außen Temperaturen. Der Möchtegern Tuner aus Pforzheim meinte das die rail Pumpe dran schuld sei also irgendwas mit der Einspritzung nicht stimmen würde . Ich hatte im Sommer auch das Problem das bei 190 bei Vollgas dann Einspritzung prüfen angezeigt wurde im Tacho . Und wenn ich Original Software wieder aufspielen möchte müsste ich nochmal 600 zahlen fürs machen
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also der Tuner nennt sich fastlane Tuning
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Und mit dem wissen das da wohl was ganz und garnicht so funktioniert wie es soll, fährst du einfach weiter ?! Ich würde den Tuner Beine machen das er dir die Originale Software aufspielt, bevor dir der Motor noch kaputt geht, weil an seiner ja definitiv was falsch ist.