Hallo zusammen
Nach längerer Abwesenheit im Forum brauche ich heute Eure Hilfe.
Mein Talisman TCE 200 IP ist seit ein paar Tagen aus der Garantie. Das Fahren macht mir nach wie vor Spass, allerdings gibt es ein paar nervige Kleinigkeiten, welche die Werkstatt bis heute nicht abstellen konnte, u.a. das harte Anfahren oder das Ruckeln beim Rückwärtsfahren an einer Steigung.
Nun bin ich ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und dabei auf das Angebot eines TCE 225 IP mit EZ 5/2021 und wenigen Kilometern gestossen.
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, scheinen die Meinungen über diesen Motor relativ gespalten zu sein. Einige bemängeln den hohen Verbrauch und zu wenig Leistung, andere meinen, dass sich das Getriebe auch bei diesem Modell recht ruckelig verhaltet.
Mich würde vor allem interessieren, ob das Verhalten des Getriebes bei diesem Motor und dem Modelljahr 2021 harmonischer geworden ist und bei den Betroffenen das Anfahrproblem von der Werkstatt gelöst werden konnte. Was sind Eure Erfahrungen?
Ist der Verbrauch tatsächlich viel höher als beim TCE 200? Oder sind die Werte ungefähr vergleichbar.
Würdet Ihr den TCE 225 wieder kaufen?
Vielen Dank im voraus!