R Link2 Problem mit DAB

• Hi Arndt

Wenn Du jetzt noch Deine Signatur ausfüllst und Dich damit vorstellst begrüßen wir Dich recht herzlich im Forum als neues Mitglied.😉

LG

Oh ja :thumbup:

liebe Grüße Bernd

….übrigens leben in Hamburg die glücklichsten Menschen Deutschlands :saint:

Noch in der Garage lagernd: Rechtes vorderes Seitenfenster, elektr. Fensterheber etc.

• Hallo Arndt,

vielen Dank fpr deinen Kommentar.

So toll und begeistert ich von meinem Talisman immer noch bin;

Ich habe es schon mehrfach hier mim Forum geschrieben;

Ich hatte noch nie ein Auto mit einem derart grausigen und gruseligen Radioempfang.

bzw. DAB Empfang.

Da<nke für deine Bemühungen und viele Grüsse

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo Arndt,

du fährst einen Phase 1, der hat keine Haifisch-Sntenne. Da befinden sich UKW und DAB im Bereich der Heckscheibe. Das Problem dort ist die Richtwirkung.

In der Haifischantenne der Phase 2 Modelle beherbergt GPS, DAB und UKW1. UKW2 befindet sich in der Heckscheibe.

Der Vorteil der Haifischantenne ist, dass diese rundum Empfang hat.

Trotzdem reisst DAB immer wieder ab. Das liegt mitunter auch an der kurzen Frequenz, die benutzt wird und die Entfernung des Senders und der Senderdichte.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166