Mein Oldtimer

  • Ja ist ein Cabrio. Der Megane ist ein tolles Auto, keine Frage, bin ihn auch sehr gerne gefahren.

    Aber meine Frau wollte halt immer mal was das blubbert, und das kann der Megane nicht.

    Außerdem bin ich voriges Jahr fast abgenippelt und dann überlegt man sich halt erst recht ob man Verwahrgebühren für sein Moos latzen soll oder ob man lieber in Freude, Fahrspaß und ein glückliches Weib investiert. Sie hat sich auch zur Hälfte beteiligt und ist froh das jetzt auch das Cabrio Automatik hat, beim Megane hatte Sie immer Probleme wenn man zum Überholen mal vom sechsten direkt in den dritten oder zweiten Gang zurückschalten sollte.

    Wir haben ihn jetzt seit rund 3000Km und der Verbrauch hat sich bei 10,7l eingependelt, das finde ich OK, zumal er mit e10 läuft und nicht wie der CC Super Plus (war angesagt da Kennfeldoptimierung von SKN) brauchte.

    Da es unser Drittwagen ist und wir beide schon immer fahrzeugbegeisterte Landeier sind werden wir auch über die Kosten für Wartung und Verschleiß wegkommen, zumal ich da von meinen Motorrädern ganz anderes gewohnt bin (der erste Satz auf meiner Ninja hat keine 3000Km gehalten und 300€ gekostet, das sind dann rund 10Cent pro Kilometer nur für Reifen :) )

    Verarbeitungsqualität ist mir egal solange die Kiste geht und es nicht reinregnet.


    gruß schraddeler


    Im Mai haben wir ein Hotel am Gardasee gebucht und werden ihn dann mal richtig ausführen.

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Ich hatte vorher viele Jahre, Kilometer und Urlaube einen Megane 2 Grandtour. Ein fabelhaftes Auto. Ich musste niemals unplanmäßig in die Werkstatt, nur ab und an sponn die Beleuchtung. Ansonsten war ich sehr sehr zufrieden, was dazu führte, bei Renault zu bleiben.


    Und der Modus war nicht katastrophal, sondern einfach richtig schlimm hässlich. 8|


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Ole 480,


    wußtest Du, dass im Volvo 480, wie auch in den Modellen 440 und 460 einiges an Renault Technik drinsteckt? z. B. die Motoren kamen von Renault. Volvo hat damals mit Renault zusammengearbeitet. Volvo suchte nach einem Partner für seine neue Kompaktbaureihe, denn die Vorgänger, die 340-360er waren noch von DAF entwickelt und völlig veraltert. Im Gegenzug konnte sich Renault vom Know-how der Sicherheitstechnik von Volvo einiges abschauen.


    Somit ist der Talisman gar nicht Dein erster Renault, sondern der 480, wenn man so will. Übrigens ein schickes und ungewöhnliches Modell.

    @ sascha: ja, das wusste ich. Und es hat mir zumindest Motorentechnisch schon geholfen( R 19), Porsche hat wohl den Lader mitentwickelt und Lotus glaube die Hinterachse

    Vg

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70