Alles anzeigenEcht jetzt? Was für ein Tausch Ist es denn wenigstens ein Cabrio? Hoffentlich bereust Du das nicht. Ich sage nur mal ein paar Stichpunkte zum Mustang:
- Benzinverbrauch: der GT hat einen 5,0 L V8, da will gefüttert werden
- Unterhaltungskosten, bei jeder Inspektion bekommt er 9,5 L Motoröl, das kostet schon so viel wie beim Megane 3 CC die ganze Inspektion
- Die Verarbeitungsqualität lässt häufig bei diesem Modell zu wünschen übrig, ist halt ein Amerikaner, die nehmen es nicht so genau damit, noch weniger wie die Franzosen
Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß mit diesem Gerät.
Ja ist ein Cabrio. Der Megane ist ein tolles Auto, keine Frage, bin ihn auch sehr gerne gefahren.
Aber meine Frau wollte halt immer mal was das blubbert, und das kann der Megane nicht.
Außerdem bin ich voriges Jahr fast abgenippelt und dann überlegt man sich halt erst recht ob man Verwahrgebühren für sein Moos latzen soll oder ob man lieber in Freude, Fahrspaß und ein glückliches Weib investiert. Sie hat sich auch zur Hälfte beteiligt und ist froh das jetzt auch das Cabrio Automatik hat, beim Megane hatte Sie immer Probleme wenn man zum Überholen mal vom sechsten direkt in den dritten oder zweiten Gang zurückschalten sollte.
Wir haben ihn jetzt seit rund 3000Km und der Verbrauch hat sich bei 10,7l eingependelt, das finde ich OK, zumal er mit e10 läuft und nicht wie der CC Super Plus (war angesagt da Kennfeldoptimierung von SKN) brauchte.
Da es unser Drittwagen ist und wir beide schon immer fahrzeugbegeisterte Landeier sind werden wir auch über die Kosten für Wartung und Verschleiß wegkommen, zumal ich da von meinen Motorrädern ganz anderes gewohnt bin (der erste Satz auf meiner Ninja hat keine 3000Km gehalten und 300€ gekostet, das sind dann rund 10Cent pro Kilometer nur für Reifen )
Verarbeitungsqualität ist mir egal solange die Kiste geht und es nicht reinregnet.
gruß schraddeler
Im Mai haben wir ein Hotel am Gardasee gebucht und werden ihn dann mal richtig ausführen.