Hallo Christoph,
der lange Austral ist was für mich als reiner Benziner als Nachfolger für meinen Espace.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
der lange Austral ist was für mich als reiner Benziner als Nachfolger für meinen Espace.
Liebe Grüße
Udo
Ich wollte meinen Tali ja auch durch einen Austral Hybrid Mitte 2023 ersetzten.
Leider kommen die Hybridversionen erst Ende 2023 Anfang 2024 zur Auslieferung.
Angang machen die Benziner, daher hab ich dann nochmals einen Talisman ergattert.
Ob nochmal was größeres nachkommt?
4,51m kann doch nicht das Ende der Karosse sein.
Ich habe den Eindruck, Renault verankert sich ziemlich in der Kompakt und City Sparte. Egal ob SUV oder andere Versionen.
Hallo Lawsky,
Renault hatte aber schon erklärt, verstärkt im margenstärkeren C/D-Bereich anbieten zu wollen. Der Austral zähle ich zum C-Segment, so wie den Kadjar. Scenic, Megane und Megsne-E zählen auch zum C-Segment. Nur Talisman und Espace gehören zum D-Segment. Die Plattformen dazu sind CMF-C/D (xFx), neue CMF-C/D (xHx) und CMF-E-C/D (xCx).
Da wird noch sicher einiges kommen. Ein „HHC“ kursiert bereits in Medien, der könnte der Größe vom Espace entsprechen, abgeleitet von JFC zu HHC. Eine logische Folge könnte LHD bzw. KHD sein, abgeleitet von xFD (LFD und KFD).
Der RFC, also JFC, hätte auch HFC bezeichnet werden können. Der Espace (RFC=JFC) ist kein VAN mehr, so wie der Vorgänger JK.
Liebe Grüße
Udo
Die müssen erst mal wieder Geld verdienen bevor die im D-Segment etwas entwickeln, wofür am Ende nicht so viel oder gar nichts übrig bleibt. Da die Umstellung auf E obligatorisch ist, wird erstmal in dem Segment entwickelt, in dem am meisten Stückzahlen zu erwarten sind. Das machen ja alle Hersteller mittlerweile so.
Moin,
Der eine komische Händler their hat bestimmt 10 E Megane Haufen stehen. optisch sind sie okay, aber der Antrieb ..
Lg
Ob sich Renault mit der neuen Strategie einen gefallen tut wage ich zu bezweifeln. Früher baute man Autos zum Leben die solide und bezahlbar waren. Und jetzt diese E-Autos die der Umwelt überhaupt nichts bringen und sauteuer sind. Die einstige Klientel die meist über Jahrzehnte Renaults gefahren sind so wie meine Familie, wird man damit vergraulen. Ich will auch keinen aufgeblasen SUV der schwer und groß ist, aber innen keinen Platz bietet. Der Austral ist optisch auch nicht gerade ein Leckerbissen weshalb soll sich der besser verkaufen als ein Talisman oder Scenic?
Morgen dezir
Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen und bist voll meiner Meinung .
Ebenso ist es sehr fraglich ob sich der Elektroschrott als Antrieb durchsetzen wird und ich denke das es den Gebrauchtwagenmarkt zerstören wird da Fahrzeuge mit 5 oder mehr Jahren teuere Probleme mit den Akkus bekommen werden .
Wir werden sehen .
LG
Ob nochmal was größeres nachkommt?
Der Austral kommt nach Einführung dann ja auch noch als 7 Sitzer und wir nochmal 25cm länger.
Ja. Ist aber trotzdem keine Mittelklasse / Obere Mittelklasse.