Wie lange halten die RDKS

• Wie lange halten diese Sensoren? Hab Sommer / Winterreifen auf der gleichen Felge. Jetzt ist es schon paar mal vorgekommen das der linke hintere ( zweimal der hinten rechts) nicht erkannt wird und dann eine Fehlermeldung ausgibt.

Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

• Also ich hatte meinen Megane 4. 5 Jahre und da war nie einer leer.

23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

• Durch rauf und runter ziehen auf die selbe Felge können die RDKS beschädigt werden. Nach meinem Kenntnisstand haben RDKS keine Batterie, diese werden durch die Rollbewegung aktiv , ähnlich einer Induktion. So wurde es mir mal erklärt.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Hi spremtom

Die werden nicht leer .
    Wie Le Francais es schon sagte.
    Das ständige wechseln ist Gift für die Sensoren und man benötigt einen sensiblen Reifendienstler . Ohne das wechseln der Reifen halten die ewig .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Danke für die Infos. werde mir dann 4 neu besorgen.

LG

Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

• Hi spremtom

Die werden nicht leer .
    Wie Le Francais es schon sagte.
    Das ständige wechseln ist Gift für die Sensoren und man benötigt einen sensiblen Reifendienstler . Ohne das wechseln der Reifen halten die ewig .

LG

Danke euch beiden das war mir neu.

Ich dachte bisher immer die haben eine Batterie verbaut.

Ja dann muss der Reifendienst halt aufpassen.

23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

• Hallo,

meine halten schon seit Juli 2015, ich fahre Sommer- und Winterräder.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi Flyer

@ Die haben auch eine fest verbaute Batterie. Jedoch senden diese erst, wenn sich das Rad dreht.

Nicht unbedingt !

Ich glaube das unser System ohne Batterie arbeitet wie es Le Francais erklärt hat .
    Bei meinem VelSatis waren die 7 Jahre in Nutzung , ohne Probleme .
    Laut Netzt halten die Sensoren welche mit Batterien arbeiten 5-7 Jahre .

LG

PS: Aber glauben ist nicht wissen ! Da muss ich mich mal schlau machen . ?

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

• Hallo zusammen

Also so weit ich weiß sind in den Sensoren Batterien drin. Bei VDO und Continental Sensoren warn es 7 Jahre Lebensdauer. Andere Hersteller kann ich nicht sagen.

In meinem Vorgänger Fahrzeug waren VDO verbaut, einer hat nach 10 Jahren aufgegeben und die restlichen 3 wurden mit dem Auto nach 13 Jahren verkauft.

MfG Johannes

-RFD= Talisman Grandtour dci160 EDC

Cosmos Blau 4 Control EZ. 08.2016

-(R-Link 2 Software 2.2.19.300 => 7.0.24.166 => Radio Gen2. 9.0.35.506 => 9.0.37.216)

BOOT Version 5708

-TEC GT8 20 Zoll Sommerräder

-H&R Tieferlegungsfedern

-MAXTON Schweller Satz Vorne,Seiten,Hinten

-Umbau auf LED Nebelscheinwerfer vom Facelift