R link 2 Update auf 3.3.00 oder höher

• Hallo Rudi,

normalerweise sollte eine Initialisierung des Radios das Problem lösen. Tut es das nicht, dann wird wohl, wie Jogi es erwähnt hatte, eine Reprogrammierung nötig sein. Es könnte sogar sein, dass danach die Softwareversion 7 läuft, wie bei einem RFB nach einem Radiotausch.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo

Normalerweise sollte die Neuprogrammierung nicht die Softwareversion beeinflussen da das hier nur die Programmierung des Radio betrifft und nicht die Programmierung der Softwareversion

also sollte weiterhin die 9er Version laufen war zumindest bei mir so

Gruß Jogi

• Hallo Udo

Normalerweise sollte die Neuprogrammierung nicht die Softwareversion beeinflussen da das hier nur die Programmierung des Radio betrifft und nicht die Programmierung der Softwareversion

also sollte weiterhin die 9er Version laufen war zumindest bei mir so

Gruß Jogi

Hattest du auch Probleme mit deinem r link?

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

Renault Latitude 2,0 dci Initiale Paris EZ 3.2012😁

• Hallo Rudi

Ja hatte ich es konnten keine Karten mehr geladen werden Werkstatt hatte alles mögliche versucht aber das Ende vom Lied war R-Link 2 Steuergerät erneuert

Und danach ging die Freisprecheinrichtung nicht also Telefon lies sich ganz normal verbinden wurde auch alles angezeigt aber wenn ich Telefonieren wollte habe

ich keinen verstanden und der auf der andern Seite hat auch nichts verstanden darauf hin wieder zur Werkstatt die haben bei dem neuen Gerät eine Neuprogrammierung

durchgeführt und danach ging es wieder.

Gruß Jogi

• Hallo jogi

Ja habe genau die selben Probleme mit der Freisprecheinrichtung.

Am Tacho werden mir auch keine Lieder mehr angezeigt und motor Sound kann ich auch nicht mehr ändern.

Ich hoffe das die des hinbekommen.

Hast du für das Neuprogrammierung was zahlen müssen.

Gruß Rudi

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC 4 Control EZ 10.2016 ^^:thumbup::thumbup:

• Hallo Rudi

die Neuprogrammierung sollte die Werkstatt die das R-Link 2 erneuert hat kostenlos machen gehört mit zum Austausch

Gruß Jogi

• Hallo Rudi

die Neuprogrammierung sollte die Werkstatt die das R-Link 2 erneuert hat kostenlos machen gehört mit zum Austausch

Gruß Jogi

Perfekt dann sag ich es denen.

Danke für die Info.

Werde mich melden bzw einen Beitrag schreiben wenn alles gemacht wurde.

Gruß Rudi ?

• Hallo Jogi,

bei einem Megane RS wurde unlängst auf 7 downgegradet

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• So Leute Auto wieder abgegeben die ganze Geschichte ging bis nach Frankreich.

Laut Meister die aktuellste R Link Version wird noch mal drauf gespielt dann sollte auch wieder Motor Sound gehen und Freisprechanlage bin gespannt.

Wird so gar vll heute fertig melde mich wenn ich mehr weiß👍

Schönes Wochenende allen 😁👍

Gruß Rudi

• Guten Abend miteinander 😁

Also Auto bekommen geht alles außer Motor Sound aber das is mir ehrlich gesagt egal.

Er meinte da braucht man ne App dafür vll hat ja der Vor besitzer eine installiert gehabt.

Aber aufjedenfall es geht alles meine Einstellungen wie Android Auto oder das man während der Fahrt Filme schauen kann die ich im developer Modus eingestellt habe sind erhalten geblieben.

Was die genau gemacht haben kann ich nicht sagen die SV is gleich geblieben.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Rudi 😁