So....gestern das 1. MULITMEDIA Update bekommen. Seitdem erkennt er den USB Stick nicht mehr....sowas regt mich echt auf
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit EasyLink gemacht?
So....gestern das 1. MULITMEDIA Update bekommen. Seitdem erkennt er den USB Stick nicht mehr....sowas regt mich echt auf
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit EasyLink gemacht?
Mal einen Reset versucht? Min 10 sek den Powerknopf drücken (zumindest beim Alten ist es so) Bis Gerät schwarzes Display hat, dann loslassen
Ich hab jetzt schon 3 oder 4 Stück hinter mir. Eins davon kam OTA. Keinerlei Probleme mit dem USB-Stick.
Hallo Dennis,
ist das Problem mit einem EasyLink-Reset nicht verschwunden, dann ist ein „Batteriereset“ nötig.
Für mindestens zwei Stunden die Batterie abklemmen:
Den Motordeckel öffnen, das Fahrzeug verschließen, 20 Minuten warten, den Stecker für das BMS Was war am Minuspol der Batterie abziehen und dann die Klemme vom Minuspol abnehmen.
Wenn die Batterie wieder angeschlossen wird, können alle Steuergeräte sauber hochfahren.
Liebe Grüße
Udo
Nach dem nächsten Motorstart hat alles wieder geklappt und USB war aktiv. Danke trotzdem für die Tipps.
Nach dem nächsten Motorstart hat alles wieder geklappt und USB war aktiv.
Hallo Dennis,
das ist nach Updates häufig so, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert, egal ob bei Navikarten oder bei allgemeinen Systemupdates. War bei mir auch schon so.
Immer erstmal Motor aus, Auto abschließen, eine Weile warten, Kaffee trinken und dann wieder probieren. Hat bei mir bisher immer geklappt.
Guten Morgen,
mein Bordcomputer wollte ein Over-the-Air Update machen und seitdem ist das Zentraldisplay tot.
Kann man das selbst resetten oder muss ich da in die Werkstatt? Kennt das Problem jemand?
Merci für Eure Hilfe
Andi
Hallo Andi,
warte mal so etwa 2 Stunden, dann sollte es wieder hochfahren.
Ich warte schon seit 3 Wochen 🙈 Oder meinst Du 2 Stunden ohne Batterie?
Ich dachte, das Display wäre jetzt gerade eben ausgefallen beim Update? Es ist seit 3 Wochen schwarz?