Morgen Bernd
Ohne Worte , was bei Renault, überall in Deutschland läuft . 😱
LG
Morgen Bernd
Ohne Worte , was bei Renault, überall in Deutschland läuft . 😱
LG
Moin Jens,
war eben bei Renault und kann noch einen draufsetzen.
Dieses kleine dreieckige schwarze Plastikteil gibt es nur als komplette Verkleidung, also alles was vom Innenraum aus gesehen vor dem Innenspiegel an Verkleidung ist. Kosten lächerliche € 90. Gut das ich das falsche Teil welches es natürlich einzeln gibt mit € 17 dagegen rechnen kann.
Dafür kostet die neue Keycard entgegen der ersten Auskunft nicht € 300 inkl. Kodierung sondern € 400!!!!
Woher wissen die bei Renault das ich mehr Rente bekomme als der Teileheini Gehalt?
Aus solchen Gründen habe ich mal einen wunderschönen schwarzen Nissan Patrol verkauft. Der Wagen hatte schöne fette Chromräder drauf und sah super aus. Alle 7.500 km mußte er zur Inspektion, bei ca. 7.000 km fingen die Achsen an zu quietschen, mußten abgeschirmt werden. Der Talisman meldet sich über das Display, der Nissan damals über Geräusche.
Ist schon 20 Jahre her und jede Insp. kostete schon rund € 300. Ich empfand dies als Zumutung. Der Talisman ist ein wirklich schöner Kombi, ausgestattet mit vielen Dingen die sonst nur in wesentlich hochpreisigeren Fahrzeugen zu finden sind aber was Renault da abzieht - Lackarbeiten (auch die Vorarbeiten) kosten übrigens Stunde € 300.
Kein Wunder wenn Renault/Alpine nichts reißt bei dem Management. Asterix würde seinen Spruch abwandeln - die spinnen die Franzmänner
Hallo,
die Haltepunkte hinter den Vordersitzen unten befinden sich im Bereich der B-Säule etwas nach hinten wo der reingelegte Teppich ist. Diesen hochheben und auf zwei Schnitte am Rand achten und diese „Lasche“ von außen nach innen hochziehen. Darunter befinden sich je ein Blechbügel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Danke für die Info. Ich habe hinter der Bodenverkleidung schon was fühlen können, hätte aber nicht gedacht, dass man die Bodenverkleidung aufschneiden / bearbeiten muss.
Aber dann sind ja doch alle Halterungen werkseitig verbaut!
Ich werde mich trotzdem vom Trennnetz trennen.
Heute kam das Trenngitter von Kleinmetall. Das Teil ist easy zu verbauen und durch Schnellverschlüsse auch flexibel an und abzubauen.
Hier mal ein paar Bilder
Eine erste Probefahrt hat das Gitter bestanden. Nix klappert, gefällt mir gut!
Und Leo gefällt es auch!
Dein Vizsla ist ja extrem fotogen.
Auch das Gitter gefällt mir, schon fast besser als das Trennnetz. Dieses wird doch oben sehr weit hinten befestigt.
Hallo Bernd,
hast Du noch Interesse an dem Trennnetz?
Ich würde es sonst hier im Forum im Marktplatz anbieten.
LG
Ralf
Moin Fred,
hatte und habe noch Männergrippe. Deshalb melde ich mich erst heute.
Biete es an, wenn ich es mir anders überlege kann ich mich ja melden.