Mir gefallen die Volvo S/V60 und XC60 besser als Polestar, der Polestar 2 sieht nicht schlecht aus, ist aber ein ELEKTROAUTO und damit kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause, auch nicht am Arbeitsplatz, öffentliche Ladestationen sind bei uns eher selten und mit so einer geringen Reichweite kann ich nichts anfangen bei insgesamt über 20000 km pro Jahr. Und die ewig lange Ladedauer ist auch indiskutabel.
Limousine oder Grandtour
-
-
Mir gefallen die Volvo S/V60 und XC60 besser als Polestar, der Polestar 2 sieht nicht schlecht aus, ist aber ein ELEKTROAUTO und damit kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause, auch nicht am Arbeitsplatz, öffentliche Ladestationen sind bei uns eher selten und mit so einer geringen Reichweite kann ich nichts anfangen bei insgesamt über 20000 km pro Jahr. Und die ewig lange Ladedauer ist auch indiskutabel.
Ich hatte mich da vor kurzem mal etwas belesen. In unserem Falle müsste ein eigener Hausanschluss mit Zähler und Management Station für eine intelligente Lastverteilung auf 9 Wall Boxen für die 9 Mietparteien installiert werden und natürlich die entsprechenden Unterverteilungen. Alleine dafür müsste man schon ein eigenes Gebäude bauen, die hätten im Keller gar keinen Platz.
Und dann soll das alles vom Vermieter übernommen werden?! Klar.
Was mich auch tierisch nervt, sind dann solche Werbespots wie z.B. von BMW mit dem iX.
Die suggeriert einem dann auch gleich, welchen Status man haben muss, um ein Vollelektrisches KFZ zu fahren. Zwei Personen mit Bungalow am Meer. Da ist die Wallox natürlich kein Problem.
Was denken sich die Marketing Leute der Fahrzeughersteller da eigentlich?
Fern ab von jeder Realität!
Sorry, das ich mich da gerade echauffiere.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Mirco
-
Hallo Mirco,
Autofahren wird so wie früher mal wieder zum Luxusgut.
Die vorgeschriebene Elektromobilität bleibt reine Illusion.
Liebe Grüße
Udo
-
....und ändert nichts am Problem der vollen Straßen und die damit einhergehen Problemen untereinander....
-
Hallo ole,
der öffentliche Verkehr bricht in Deutschland ja komplett zusammen. Flüge werden gecancelt, man hat aber auch keine Chance, mit der Bahn nach Hause zu kommen. Da musste dann ein Taxi von Düsseldorf nach Wien herhalten.
Liebe Grüße
Udo
-
.... es ist gerade anstrengend in D...
-
Hi
Und was Udo sicherlich nachvollziehen kann dementsprechend auch teuer. 🙈
Vielen Dank den Grünen und Ihren Wählern.
LG
-
Hallo Jens,
ja die Grünen, die hatten massiv gegen Atomkraftwerke demonstriert und jetzt haben die das für grün erklärt.
Die Schweine ändern sich ständig, die Tröge bleiben immer dieselben.
Liebe Grüße
Udo
-
Hi Udo
Und jetzt werden die Kohlekraftwerke in Deutschland wieder aktiviert. 🤦🏻♂️
LG Jens
-
Und das ist das Ergebnis daraus. Was für eine Wahnsinnspolitik.