Limousine oder Grandtour

• Hallo zusammen,

die Entscheidung liegt eindeutig beim Grandtour.

Willst Du etwas sperriges transportieren oder fährst wie wir mit dem Wohnwagen in Urlaub, dann ist der Kombi einfach ein Muss.

Die Limousine hat auch Ihren Charme und ist auch sehr schön vom Design 😍, allerdings ist Deutschland eher ein Kombi als Limousinenland 🤷🏼‍♂️, mittlerweile sogar ein SUV Land geworden 😣

Fazit : Beide Talisman sind sehr schön designte Modelle, welche sich vor nichts und niemand verstecken müssen 😎

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Andreas

Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

- ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

- ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

- Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

Einmal editiert, zuletzt von Pepperoni ()

• Ich würde auch den Kombi bevorzugen. (und hab ich auch.) Einfach praktischer. Aber fürs sportlichere Fahren oder die Fahrt zum "Dinner" eher ne Limousine. ;)

Beides gleichzeitig ist dann aber schon ein bisschen dekadent.

Renault Talisman Grandtour Business Edition Blue dCi 160 EDC Automatik, Erstzulassung 05/21

Farbe: Black-Pearl-Schwarz / Titanium Black

Sonderausstattung: Winter-Paket, Kofferraumschutzwanne, Ladekantenschutz 😁

• Ich finde beide Modelle sehr hübsch. Ich denke immer, es kommt darauf an, wofür das Fahrzeug gebraucht wird. Welche mit Hund bzw Hundebox werden sicherlich den Grandtour brauchen. Wir haben uns unter anderem für den Grandtour entschieden, da in die Limo das Motorrad für den Sohnemann nicht reinpasst.

Talisman Grandtour Limited TCe225

EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

• Da ich auch beide hatte, den Grandtour noch habe muss ich sagen, dass ich beide sehr gut finde.
    Vorteil Grandtour ist die Flexibilität und der größere Laderaum (wer es braucht).

Vorteil Limousine ist die meines Erachtens schickere Optik und das exklusivere Fahrzeug (wem das wichtig ist).
    Die Limousine sieht man viel seltener, was ich persönlich gut finde. Ich hatte mal nen Fluence, den niemand kannte und zuordnen konnte :)

Vom Gefühl her kann man mit der Limousine etwas sportlicher unterwegs sein, das ist aber nur marginal.
    Spätestens mit dem Phase 2 finde ich den Grandtour auch sehr schick - ich werte hier 50 zu 50 und habe keinen direkten Favoriten.

ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

Renault Fluence 2.0
    Renault Megane II Stufenheck 1.6 Facelift

Renault Clio B Phase II 1.4 16V

Renault 9 GTX

• Meine Frau hat entschieden, dass es die Limousine sein musste. Ein Kombi ist ja nur ein Kombi wie alle anderen, hat sie mal kommentiert. ;)

Renault Talisman TCE225 Limousine Intens 2020; Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD Rubicon 2017 mit diversen Umbauten; Opel Astra J 1,4 Turbo 2012