Richtig, nicht den Motor starten, sondern nach öffnen der Tür nur den Start/Stop-Knopf 1xdrücken = Zündung an.
Dann wie schon beschrieben bzw. probiert weiter verfahren.
Richtig, nicht den Motor starten, sondern nach öffnen der Tür nur den Start/Stop-Knopf 1xdrücken = Zündung an.
Dann wie schon beschrieben bzw. probiert weiter verfahren.
Hast du es schon einmal mit geschlossener Tür versucht?
Hallo minawinter,
bist du noch in der Garantiezeit?
Dann mach die Wartung jetzt.
Halte die Wartungs-Intervalle ein, sonst kann es sein, daß Renault dir einen
Strick dreht.
Renault wirkt bei solchen Sachen momentan sehr unsicher.
Ach ja, herzlich willkommen im Forum.
LG
Christoph
Hi Christoph
BJ 2016 , da wird keine Garantie mehr aktuell sein .
LG
Wie dwwsf es sagte , steht so im Handbuch !
3F272CC0-0F36-4261-B0D9-AD7D47E29E3C.jpeg
59AD8878-091E-495A-BA5B-080A9E7F7779.jpeg
LG
👍👍
Hallo,
ganz sicher funktioniert die Rückstellung der Serviceaufforderung im Dauerstrommodus.
Liebe Grüße
Udo
Ich habe es bei mir damals durch rumspielen ausversehen zurückgesetzt. Die Werkstatt hat dann wieder die richtigen Zahlen eingesetzt. Weil, wenn du das zurücksetzt, erscheint danach wieder der Ausgangswert bis zur nächsten Wartung,also ein komplettes Intervall.
Wie oben schon mal beschrieben, kommst du aber nur in die Untermenüs, wenn lediglich die Zündung an ist. Sobald der Motor läuft, sind die Einstellungen nicht mehr verfügbar.
Huhu,
Garantie ist bei meinem 2016er nicht mehr vorhanden.
Die Fotos aus dem Handbuch habe ich bereits auch schon im Internet gefunden. Hier steht quasi genau das mit den 10 Sekunden beschrieben, das ja bei mir aber nicht funktioniert.
@Udo: Was Dauerstrommodus ist, müsste ich jetzt googeln, aber ich hab tatsächlich die Lösung für euch:
Ich war soeben beim Renault-Händler und habe ihn gefragt, ob er nicht mal kurz mit herschauen und mir helfen kann, die Leuchte auszubekommen. Tatsächlich: Mechaniker rein ins Auto, klick, klick, Leuchte aus, alles zurückgesetzt. Rein manuell, ohne Gerät.
Da das Ganze doch ziemlich schnell ging und er mir natürlich nicht ausführlich erklären wollte, was er jetzt gemacht hat, seht es mir bitte nach, wenn ich die Anleitung jetzt nicht mehr zu 100 % wiedergeben kann. Ich kann es ja jetzt auch nicht mehr ausprobieren, da die Anzeige nicht mehr leuchtet. Aber ungefähr so wars:
Motor ganz normal mit Start/Stop und Fuß auf Bremse starten
Auf D stellen (ich hab Automatik)
Motor wieder ausschalten.
Dann wieder einschalten und dabei die Start/Stopp-Taste länger (!!!) gedrückt halten
Mit diesem Prinzip komme ich tatsächlich auch in das Menü, wo mir angezeigt wird, wie lange es noch bis zur nächsten Wartung ist!
Dann zu „Wartung fällig“ scrollen und den OK-Button 10 Sekunden lang drücken.
Jetzt kommt man auch in das erweiterte Menü, wo man sich anzeigen lassen kann, wann der nächste Ölwechsel etc. gemacht werden muss. Und hier kann dann eben auch das Intervall zurückgesetzt werden.
Wie der Herr Mechaniker das gemacht hat, konnte ich zum Schluss leider nicht mehr sehen, aber ich schätze mal wieder durch Drücken der Ok-Taste.
Einherjer: Vielleicht magst du diese Vorgehensweise mal ausprobieren? Bin gespannt, ob es klappt
Hallo minawinter,
Dauerstrommodus ein:
Bremse runter
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
Bremse runter
Startknopf lange drücken
Mit den Tasten im Lenkrad so lange Blättern bis der Servicezähler erscheint
Ok drücken
Auswählen welcher zurückgesetzt werden soll
Lange Ok drücken