Das ist eine erstaunlich hohe Kulanz, hätte ich nicht erwartet.
Geräusche 4 Control
-
-
Hallo Mirco,
aus welchem Grund hast Du um Kulanz angesucht und welche Argumente hast Du vorgebracht
Liebe Grüße
Udo
-
Auto gekauft im Oktober und erst 6000 KM seit dem gefahren. Da ich langjähriger Kunde in dem Haus bin, suchte man um eine Lösung, die für beide Seiten verträglich ist. Es ist keine Kulanz von Renault, die haben abgelehnt. Ist alles Händlersache.
-
Danke Capturfahrer
Super das es mit der Kulanz geklappt hat .
Hätte mich auch gewundert . Bei mir war Renault bis jetzt auch immer sehr großzügig wenn alles im Wartungsheft passt.
LG
-
Ja, über meinen Händler kann ich mich nicht beschweren. Allerdings habe ich auch in den letzten 10 jahren alle 2-3 Jahre Autos gekauft zwischen 12 000 und 25 000 Euro.
-
Auto gekauft im Oktober und erst 6000 KM seit dem gefahren. Da ich langjähriger Kunde in dem Haus bin, suchte man um eine Lösung, die für beide Seiten verträglich ist. Es ist keine Kulanz von Renault, die haben abgelehnt. Ist alles Händlersache.
Wenn das so ist, fällt das unter die gesetzliche Gewährleistung, dann muß der Verkäufer gerade stehen.
-
Macht er ja auch, bei 88 tkm mit 80 Prozent Material und 100 Prozent Lohn ist das vermutlich fair.
-
Hallo Mirco,
aus welchem Grund hast Du um Kulanz angesucht und welche Argumente hast Du vorgebracht
Liebe Grüße
Udo
Ich hatte doch wegen den vermeintlich porösen Schachtleisten angefragt gehabt (siehe anderer Thread).
Was sich ja dann im Nachhinein zum Glück doch nur als uralter Dreck erwiesen hatte.
In meiner Anfrage hatte ich in die Waagschale geworfen:
jahrelanger Renault Kunde
alle Wartungen bei Renault
Oberklassen Fahrzeug Besitzer
Hatte trotzdem nix gebracht
Gruß Mirco
-
Klasse das dein Händler das dann wenigstens übernimmt, wenn Renault sich schon weigert.
Gruß Mirco
-
Die Kosten muss das Autohaus komplett tragen, da sie in den ersten sechs Monaten der Gewährleistung sind. Das gilt auch bei Gebrauchtwagen. Ich möchte jetzt nicht Dein Autohaus schlecht reden, aber das werden die auch wissen. So behandelt man also seine Kunden und das auch noch als langjähriger Kunde. Ich könnte jedesmal 🤮 , wenn ich so etwas lese, wie sich die Händler versuchen aus der Verantwortung zu ziehen.