Hallo Sascha,
wenn Du die Fahrertüre öffnest, siehst Du den empfohlenen Reifendruck.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
wenn Du die Fahrertüre öffnest, siehst Du den empfohlenen Reifendruck.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenUpdate:
War heute beim Reifenhändler, habe mir die Sommerräder montieren lassen. Ich musste gar nichts zurückstellen und einstellen, ich habe mir das in mein Fahrerinfodisplay aufgerufen, so dass es während der Fahrt immer zu sehen ist, ich wollte wissen, was sich da tut. Nach ca. 5 km, 10 Minuten, ging es im Uhrzeigersinn los, erst VL, dann VR, HL und HR. Jetzt habe ich vorne 2,6 bar und hinten 2,3 bar.
Meint Ihr, dieser Reifendruck ist so OK?
Mit welchem Druck fahrt Ihr?
Siehste, alles halb so wild.
Die Drücke sind in Ordnung.
Du musst bedenken, das sich die Reifen während der Fahrt erwärmen und die Drücke dann noch so um 0,2/0,3 bar ansteigen. Insbesondere vorne. Achte mal spaßeshalber bei einer längeren Autobahn Fahrt drauf.
Gruß Mirco
Hi Sascha
Passt so , fahre genau die selben , ist aber bisschen hart . 😉
LG
Hi Sascha
Passt so , fahre genau die selben , ist aber bisschen hart . 😉
LG
Finde ich nicht hart, liegt bei mir vielleicht an der anderen Größe wie bei Dir.
Ich finde, mein Talisman federt sehr weich , so wie man das früher schon von den Franzosen gewohnt war, wie das Sofa zu Hause
Aber mal was anderes: Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Reifendruck nur angezeigt wird, wenn der Motor läuft.
Wenn ich nur Zündung einschalte, sind da nur -- zu sehen. Ist das grundsätzlich so?
Hi Sascha
KA , auf was Du alles achtest , ich fahre hauptsächlich mit meinem Tali . 😉
LG
Hallo Jens,
meiner ist auch zum Fahren da aber ich beschäftige mich durchaus sehr intensiv damit. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass manche Dinge anders sind als in der Bedienungsanleitung beschrieben, das war bei meinen bisherigen Renault so nicht, was da schwarz auf weiss stand/steht, ist auch so. Beim Talisman habe ich das Gefühl, dass die Bedienungsanleitung den Modelljahren nicht hinterher kommt. Einmal gedruckt, fertig. Änderungen in der Serie scheinen für die Anleitung nicht berücksichtigt zu werden, bin ja schon froh, dass es für Phase 2 eine andere ist wie für Phase 1.
Hallo Sascha,
das Benutzerhandbuch für EasyLink soll alle Eventualitäten abdecken. Zu jener Zeit, als die Dokumentation geschrieben wurde, hatte es die neuen Abgasnormen noch nicht gegeben. Im März 2019 wurde EasyLink auf dem Genfer Autosalon das erste Mal präsentiert. Damals stimmte die Bedienung mit der Dokumentation überein.
So wie Du es erwähnt hast, weichen beschriebene Funktionen von der Realität ab. Renault macht sich nicht die Mühe, die Dokumentationen laufend anzupassen.
Sehr gut lässt sich das bei R-Link2 nachvollziehen, wobei da eine Anpassung mit Erscheinen von Softwareversion 3 und 7 erfolgt ist.
Liebe Grüße
Udo