Hi Sascha
EasyLink oder Bordcomputer, ist alles dasselbe . 🙈😂
Bei mir ist das ganze große Teil in der Mitte das EasyLink mit 9,3“ Touchscreen.
LG
Hi Sascha
EasyLink oder Bordcomputer, ist alles dasselbe . 🙈😂
Bei mir ist das ganze große Teil in der Mitte das EasyLink mit 9,3“ Touchscreen.
LG
Ich unterscheide da gerne: Easylink = Touchscreen,
Bordcomputer: Fahrerinfodisplay
In meiner Easylink Anleitung ist was beschrieben, das gibt es aber bei mir im Auto nicht, Menü Reifendruck nennt sich das, ist bei mir nicht vorhanden.
Hi Sascha
@ , Menü Reifendruck
Ich bin mir ziemlich sicher das ich das im EasyLink habe . Oder war das im RLink2 🤔
Ich schau später die Woche nochmal.
LG
Naja, wäre nicht das erste mal, dass in der Anleitung etwas steht, was im Auto gar nicht vorhanden ist, ist sag nur Navistimme ändern...
Ist wohl die Renault Logik...
Hallo Sascha,
da ich den Ph1 mit RLink habe, kann ich dir nicht sagen, wo das im EasyLink zu finden ist, wurde aber von Jens und Thomas ja schon beschrieben.
Im RLink gibt es einen Menüpunkt, wo die Druckwerte pro Reifen angezeigt werden und man mittels Button "Reset" die Sensoren neu suchen lassen kann.
Wenn aber die Sommerräder bei deinem schon mal drauf waren, sind die RDKS dem System ja prinzipiell schon bekannt. Das heißt, man muss diese nicht mal über den Reset oder Initialisierungs Button unbedingt neu suchen lassen.
Nach ein paar Kilometern/Minuten (frag mich jetzt nicht wie viel), sollten sich alle wieder gefunden und bekannt gemacht haben.
Hin und wieder kann es Mal sein das einer etwas länger braucht. Hatte das vom Wechsel Sommer auf Winter im letzten Jahr mit dem Reifen vorne links.
Wenn sich da partout nichts tun will, kann man manuell über den oben beschriebenen Weg manuell initialisieren.
Ich benötige z.B. bei meinen jetzt eingelagerten Winterrädern für den nächsten Winter vorne zwei neue Reifen. Habe mir daher zwei Hankook icept evo3 und zwei neue RDKS bei RSU bestellt (HUF OE Sensor RDE038V21 / Hersteller Art.-Nr. 43.477.000). Die RDKS wurden hier im Forum schon mal von jemandem empfohlen. Diese sind bereits vorprogrammiert und müssen dann über genau diesen Reset/Initialisierungs Weg mit dem Fahrzeug bekannt gemacht werden, da diese ja dann neu sind.
Gruß Mirco
Der Talisman war bereits mein 2. Renault.
Der erste war ein Megané 1.6 Liter.
Den habe ich nach knapp 4 Jahren (50tkm) von meinem Opa geschenkt bekommen, weil er keine Lust mehr auf das Auto hatte.
Der war nur in der Werkstatt und wurde mehrfach eingeschleppt weil er mitten auf der Kreuzung abgestorben war und den Dienst verweigert hatte. Motorsteuergerät, Kabelbaum, diverse Sensoren und andere Teile wurden ersetzt. Bei 40tkm kam aus dem nichts heraus eine komplett zerschossene Kopfdichtung, bei der nach nur 1 Nacht der Brennraum komplett mit Kühlwasser geflutet war.
Als ich den Wagen bekam ging es weiter mit dem Fluch. Viel Rost, technische Defekte (Kraftstoffpumpe, Motorprobleme, Startprobleme, Wegfahrsperre usw).
Obwohl ich damals noch Mechaniker war habe ich das Fahrzeug aufgegeben und in den Export geschickt.
Die Räder haben nach 1 Saison im Normalfall etwa 10-15g Unwucht. Das sind bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich Kräfte, die da Rütteln. Ich habe das mehrfach an der HA gespürt, das er unruhig lief.
Ausserdem habe ich damit versucht evtl. Schäden vorzubeugen ( Spurstangenkopf usw. ).
Hatte ich bei meinen vorherigem Fahrzeug (Mitubishi Colt CZT [1.5 Turbo]) über 10 Jahre / 250‘000km so gemacht und nie etwas ausgeschlagen gehabt.
Ich habe das Grundsätzlich alles machen lassen, weil das Fahrzeug übers Geschäft lief. Bisschen Kosten produzieren, wegen Steuern.
Ich denke, dass je neuer die Fahrzeuge sind und je mehr moderne Technik / Spielerei drin steckt, um so verrückter wird es werden.
Guten Morgen,
Das nenne ich mal einen ausführlichen "Lebenslauf", bin aber ehrlich gesagt schockiert, wie oft dein Tali in der Werkstatt war und welche Probleme es gab. Ich hoffe das passiert mir mit meinem "neuen" gebrauchten jetzt nicht unbedingt, da die Herstellergarantie mittlerweile weg ist und nur 36tkm drauf sind -.-
Viel Spaß mit deinem neuen Hyundai
lg Rene
Hallo René,
meinen Espace habe ich Mitte 2015 als Prototypen erhalten und dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Werkstatt innerhalb von vier Jahren zur Serienreife entwickelt. Die Anzahl der Werkstattbesuche von Ick hat meiner bei weitem übertroffen.
Seit Juni 2019 läuft mein Espace zuverlässig und fehlerfrei und muss nur zum Service und Räderwechsel in die Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Update:
War heute beim Reifenhändler, habe mir die Sommerräder montieren lassen. Ich musste gar nichts zurückstellen und einstellen, ich habe mir das in mein Fahrerinfodisplay aufgerufen, so dass es während der Fahrt immer zu sehen ist, ich wollte wissen, was sich da tut. Nach ca. 5 km, 10 Minuten, ging es im Uhrzeigersinn los, erst VL, dann VR, HL und HR. Jetzt habe ich vorne 2,6 bar und hinten 2,3 bar.
Meint Ihr, dieser Reifendruck ist so OK?
Mit welchem Druck fahrt Ihr?