OTS Radio

• Hi Robin

@ Kia Optima GT, Hyundai i40, Peugeot 508 SW, Genesis GV60,… gibt schon einige exotische Alternativen.

Echt jetzt , wo sind denn das Alternativen ?

Jetzt bin ich etwas enttäuscht von Dir 😉 , Späßle .

Geschmäcker sind halt verschieden.

OK , der 508 geht von außen , aber nur von außen.

@ wesentlich weniger Problemen. 😂😂😂

Viel Spaß bei der Suche und Entscheidung .

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Die Modelle sind von der Größe leider nicht wirklich vergleichbar. Darum geht es mir aber weniger.

In der gleichen Größe gibt es halt leider nicht viel Auswahl. Audi A6, E-Klasse… die üblichen eben. Ford kommt mir nicht ins Haus, Insignia is noch ganz cool aber… Opel… schwierig.

Koreaner sprechen mich halt grad am meisten an.

Ich bin mit meiner Entscheidung noch keinen Schritt weiter, da es eben auch momentan keine Autos gibt. Die Lieferzeiten liegen grad nahezu überall bei 12-18 Monaten. Muss ich mich wohl noch eine Weile mit Bose und Getriebe abfinden.

Grüße

Robin

——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Noch habe ich mich zu gar nichts entschieden, ich schaue nur mal eben.

Vergleichbar oder nicht, darum geht es mir weniger, mir muss ein Auto gefallen, Design, Ausstattung und der Preis muss passen.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Oha. Ich meine beim Genesis natürlich den G70 Shooting Brake. Nicht den QV60! Sorry. Die Modellbezeichnungen dort sind etwas verwirrend ^^

Grüße

Robin

——————————

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Also müsste ich jetzt auch wandeln, weil ich keinen Sport-Sound mehr habe.

Ne Dankeschön.

Da gibt es schlimmere Sachen.

Und die Autobild aktivieren.. :rolleyes:

Talisman Grandtour EZ02/22

IP - TCE160

Perlmuttweiß

Alles außer Panorama und SOS

• An Bosch habe ich auch noch eine Email geschrieben, weil das Gerät von denen ist:

Hier die kurze Antwort:

"Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Fahrzeughersteller da die Software diesem unterliegt."

Ich dreh mich irgendwie im Kreis...

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

• Sei froh, dass du kein Bose und keinen TCE225 hast. Alternativ würdest du den Unmut der Bose+Getriebe-Fraktion verstehen.

Ihr wartet ein paar Wochen auf ein Update. Ich warte gleich 2 Jahre auf eine funktionierende Bose Anlage und wechsle zum zweiten Mal innerhalb 30.000km das Getriebe.

Die Bude hat ja nur n Listenpreis von 50k. Da muss man das halt akzeptieren…

Grüße

Robin

——————————

• Sei froh, dass du kein Bose und keinen TCE225 hast. Alternativ würdest du den Unmut der Bose+Getriebe-Fraktion verstehen.

Ihr wartet ein paar Wochen auf ein Update. Ich warte gleich 2 Jahre auf eine funktionierende Bose Anlage und wechsle zum zweiten Mal innerhalb 30.000km das Getriebe.

Das sehe ich anders. Wenn Mängel im Rahmen der Garantie da sind, hat der Vertragspartner zeitnah dafür zu sorgen, dass diese abgestellt werden.

Ob es sich um einen Centartikel handelt oder um Tausende Euro spielt dabei keine Rolle.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Hallo Robin,

ich bin voll deiner Meinung.

Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, dann muß man dafür kämpfen.

Ich habe auch kein Bose und keinen Tce 225.

Aber man muß bei Renault so langsam dankbar sein, wenn man etwas nicht hat.

Bei mir ist noch alles im grünen Bereich, aber ich mag gar nicht daran denken.

Auch die vielen Getriebeproblemebe bei einigen Talisman nach so wenigen Kilometern! 8|

Mich würden die Erfahrungen der Talismn Fahreer interessieren, die schon

mehr als 100000 Kilometer gefahren sind.

Renault und the never Ending Story

Liebe Grüsse und lasst euch nicht abwimmeln

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Das sehe ich anders. Wenn Mängel im Rahmen der Garantie da sind, hat der Vertragspartner zeitnah dafür zu sorgen, dass diese abgestellt werden.

Ob es sich um einen Centartikel handelt oder um Tausende Euro spielt dabei keine Rolle.

Genau das meine ich doch Sascha. Das war grad fließend sarkastisch. Pardon ^^

Grüße

Robin

——————————