Hallo
mal was neues in Sachen Talisman Probleme.
Vor kurzem ließ sich die Fahrertüre nicht mehr von außen öffnen, der Türgriff war ziemlich locker und ich hatte gleich den Verdacht dass dies etwas mechanisches sein müsste. Die anderen Türen ließen sich alle öffnen und auch von innen ließ sich die Fahrertür öffnen. Nun gut, in der Werkstatt angerufen, Problem geschildert und noch am gleichen Tag dahin gefahren. Sie hatten mir das mit Wartezeit gleich repariert, es war der Zug ausgehängt. Fragt mich nicht, wie das geht.
Ging noch auf Garantie, die aber jetzt seit dem 1.April abgelaufen ist (Renault Plus Garantie, 5 Jahre).
Letze Woche ließ sich die Fahrertür erneut nicht mehr von außen öffnen. Diesmal war aber der Türgriff nicht locker. Zudem konnte ich, nachdem ich die Tür dann einmal von innen entriegelt hatte, die Tür dann auch von außen ganz normal öffnen. Solange bis die Zentralverriegelung wieder aktiviert wurde. Dann immer das gleiche Spiel.
In der WS wurde das wieder untersucht, mit dem Ergebnis, dass wohl das Türschloss defekt sei und getauscht werden müsste.
Kostenpunkt ca. 450€.
Momentan läuft eine Anfrage bei Renault auf Kulanz, da die Garantie gerade mal vor zwei Wochen abgelaufen ist.
Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Hatte schon jemand mal diesbezüglich Probleme?
Viele Grüße
Lasius