MR16DDT-Engine Nissan-Bezeichnung / M5M-T Renault-Bezeichnung 1,6-Liter mit der Leistung = 2,5- Liter
-
-
DD1HWK
Hat den Titel des Themas von „MR16DDT-Engine Nissan-Bezeichnung / M5M-t Renault-Bezeichnung 1,6-Liter mit der Leistung = 2,5- Liter“ zu „MR16DDT-Engine Nissan-Bezeichnung / M5M-T Renault-Bezeichnung 1,6-Liter mit der Leistung = 2,5- Liter“ geändert. -
Hallo DD1HWK,
dieser Motor wurde als M5M-450 das erste Mal im Jahr 2015 im Espace RFC verwendet und dann im Talisman RFD. Dieser Motor hatte 200 PS. Der Nachfolger war dann der M5P-xxx, der als M5P-401 im Espace verwendet wurde, im Talisman hat dieser Motor bestimmt auch die gleiche Nummer gehabt.
Liebe Grüße
Udo
-
Also ist das nur ne überarbeitete Version des alten Clio RS Motors ? Oder waren das garnicht die selben Motoren?
Ich dachte das wäre der große Bruder des neuen 1,2L Motors wie es von diversen Seiten mal vorausgesagt wurde.
Hab mich schon gewundert warum der nur 240nm haben soll.
-
Hi Udo
Der M5P 401 ist doch der 225 PS den ich im Talisman habe ?
Oder ist es der M5P K. 401 ?
LG Jens
-
Hallo Jens,
den M5P-401 hast Du im Talisman.
Liebe Grüße
Udo
-
-
Schade also doch noch der alte Clio Motor.
Halt nur umgebaut für die Hybridantriebe.
Muss ehrlich sagen ich find den Motor jetzt nicht so Atemberaubend. Relativ wenig Drehmoment und das auch relativ spät. (Verglichen mit aktuellen Motoren) ich bin den Motor inzwischen in 4 Versionen gefahren (Clio Rs trophy, Megane GT, Talisman 200ps, Talisman 150ps). Richtig Spaß hat der nur Clio gemacht. Auch wenn’s auf dem Papier anders aussieht drückt einen der 1,33 mit 160ps gefühlt besser in den Sitz als der 200ps (im Talisman). Wir haben ja beide in der Familie da merkt man das schon.
-
Deshalb gab es den Talisman danach auch mit dem 1.8 der hat dann 300 Nm. Nicht vergessen das EDC arbeitet Bedarfsgesteuert das bedrift auch Nm, Gasbedal Kenlienie edc. deshalb ist es gefüllt so und auf dem Papier halt andere.
Das ist nur Gefühl meine Freundin fährt Clio 5 ein 3 Zylinder der hat auch zwei Lader und zieht protal an, hat aber kein EDC.
Grüße Robert
-
Hallo,
die modernen Diesel R9M und R9N wurden auch durch den alten M9R ersetzt, die noch in Espace und Talisman verfügbar sind. Der M9R ist der einzige erhältliche Motor für den Espace. Den gibt es mit 160 PS und 190 PS. Der IP wird nur mit 190 PS ausgeliefert, in Österreich war der IP auch mit 160 PS verfügbar. Leider jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
-
Das trifft zu wenn man normal fährt aber wenn maximale Leistung angefordert wird merkt man schon welcher Motor schöner und kräftiger Anspricht.
Du verwechselst da etwas. Weder der Tce1.0 noch der Tce.1.33 haben zwei Lader. Beide Motoren haben sogar nur Lader mit fester Geometrie aber mit elektronischer Wastegatesteuerung.
Ich hoffe das Renault da einen anderen Weg geht und einen großen Bruder vom neuen 1.2l Tce Motor entwickelt. Der 1.6Tce wäre wieder nichts Halbes und nichts Ganzes wie schon der 1.6l Sauger mit Hybridantrieb.