Hallo,
würde ein Update für ein iPhone auch so lange dauern? Renault bringt das jedes Mal nicht auf die Reihe, neue Karten zügig Downloaden zu können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
würde ein Update für ein iPhone auch so lange dauern? Renault bringt das jedes Mal nicht auf die Reihe, neue Karten zügig Downloaden zu können.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
seit gestern sind die EasyLink-Karten 2021.12 da!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
mit welchem Datum werden diese Karten nach Installation im Easylink angezeigt?
Beim letzten Update gab es da ja auch einen Unterschied.
So, erster Versuch zu updaten ist gescheitert.
Kommt im Auto recht schnell die Meldung "Update fehlgeschlagen..."
Liegt es daran, dass ich nur ausgewählte Länder updaten will?
Versuche nun die Daten auf einen anderen Stick.
Wenn das nicht funzt noch mal Downloaden 😮💨
Gruß Sven
Hallo Sven,
nimm, falls zur Hand, einen neuen USB Stick. Dieser sollte mindestens 16 GB, höchstens 64 GB haben. Formatieren ihn in das Format FAT32. Er darf sonst nichts auf dem Stick drauf sein.
So hat das bei mir funktioniert.
Hallo Sascha,
vor 33608 werden die Karten 2021.12 als 2022.02 angezeigt
Liebe Grüße
Udo
Gestern habe ich mich mal wieder an das Naviupdate getraut. Nach 5 Stunden und 20 Minuten war alles was ich an Länder wollte runtergeladen und so auf den Stick gespeichert, dass der Stick im Auto verwendet werden konnte. Eine Ausflugsfahrt in den Odenwald (neue Fotos von meinem Talisman in der Galerie) nutzten wir dann, um das Update zu installieren, das war nach etwa 25 Minuten erledigt.
Wie Udo schreibt: In der Connect Toolbox werden die Karten mit 2021.12 angezeigt, nach Installation im Easylink dann als 2022.02.
Fazit: Das hat wunderbar funktioniert, man muß sich nur viiieeel Zeit nehmen.
Hi Sascha
Schön das alles geklappt hat . 👍
Das habe ich 5 Jahre bei meinem Phase1 auch gemacht .
Jetzt kann das mein freundlicher bei der ersten Durchsicht machen da ich nicht einsehe dafür Zeit zu investieren, schließlich habe ich ja ein Fahrzeug mit OTA Updates gekauft. 😉
Es reicht schon das ich das Boseproblem akzeptieren muss , bis jetzt .
Schöne Pfingsten allen .
LG Jens
Habe jetzt gerade ("erfolgreich") Karten von Europa V2020.12 (Release Store 2021.Q4) installiert.
Wo kann ich denn bei meinem Talisman die Karten Info im Auto direkt ansehen? Finde es nicht
und
Wenn ich die R-Link Toolbox öffne, wird mir immer noch das Update angezeigt. Wie bekomme ich das weg?
Hallo gerzii,
die bereits im Fahrzeug installierten Karten werden trotz Installation in der Toolbox angezeigt und können immer wieder heruntergeladen werden. Eine nochmalige Installation ist bei höheren R-Link-Softwareversionen nicht mehr möglich. Früher konnte man das unendlich oft.
Die Abfrage im Fahrzeug unterscheidet sich je nach R-Link2 Softwareversion. Deine ist mir nicht bekannt.
Abfrage bei Softwareversion 7:
Menü - Einstellungen - Navigation - Navigationseinstellungen- Karten - Kontextmenü - Version
Softwareversion 2 und 3:
Menü - Einstellungen - Navigation - Navigationseinstellungen - Kontextmenü - Version
Softwareversion 9:
Menü - Einstellungen - Karten - Kontextmenü - Version
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo gerzii,
die bereits im Fahrzeug installierten Karten werden trotz Installation in der Toolbox angezeigt und können immer wieder heruntergeladen werden. Eine nochmalige Installation ist bei höheren R-Link-Softwareversionen nicht mehr möglich. Früher konnte man das unendlich oft.
Die Abfrage im Fahrzeug unterscheidet sich je nach R-Link2 Softwareversion. Deine ist mir nicht bekannt.
Abfrage bei Softwareversion 7:
Menü - Einstellungen - Navigation - Navigationseinstellungen- Karten - Kontextmenü - Version
Softwareversion 2 und 3:
Menü - Einstellungen - Navigation - Navigationseinstellungen - Kontextmenü - Version
Softwareversion 9:
Menü - Einstellungen - Karten - Kontextmenü - Version
Liebe Grüße
Udo
Ich habe mal schnell Fotos für dich gemachht.
Ja ich weiss, ich sollte das Display mal putzen