neue Karten???

• Also, hab dann nach langem Probieren von meinem MacBook zu meinem alten iMac gewechselt (keine Ahnung aber da lief es dann etwas besser)

Hat sich trotzdem am Ende immer wieder aufgehangen. Nach über einer halben Stunde kam dann ein grüner Haken ✅ und ich hab des Stick ausgeworfen. Dann habe ich ihn nochmal eingesteckt um sicher zu gehen, dass es auch wirklich geladen hat (Ich will mir ja nicht die Software im Auto zerschießen)

Dann ging es wieder von vorne los und er lud wieder bei den 100% (auch mindestens 30min). Dann kam wieder der grüne Haken (aber die rote “1” oben links ging nicht weg. Hab das ganze dann nochmal gemacht. Irgendwann wurde ich dann experimentierfreudig und hab ihn dann ins Auto gesteckt, bin 25min gefahren und er hat das Update ohne Probleme installiert.

Aber einen wirklich zuverlässigen Eindruck mach die Toolbox nicht. Software-technisch hat Renault Nachholbedarf 😅

Und nicht vergessen, wenn die Sonne im Zenit steht auf einem Bein im Kreis tanzen.

;)

😂👍🏼 da ist schon was wahres dran. Das war jetzt auch mehr Glück als Verstand. Nochmal will ich das nicht machen müssen.

Aber nochmal ein große Danke an euch alle für eure Hilfe und für eure Tipps 👍🏼

Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

- Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

- eCall Notrufassistent

- Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

- Sicherheitstrennetz

(mit BOSE Anlage)

ehemals:

Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

- Komfort Paket

- Sun-Plus Paket

- Safety-Plus Paket

- Cruising Paket

- Deluxe Paket

- Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

• Software-technisch hat Renault Nachholbedarf 😅

Da hast zu 1000% recht, ich frage mich, wie das bei anderen Herstellern ist

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Da hast zu 1000% recht, ich frage mich, wie das bei anderen Herstellern ist

Durchwachsen

Mein Onkel hat einen Mercedes C300 aus 2011 mit dem Comand System. Dort gab es noch nie Software- oder Verbindungsprobleme.

Dafür ist er in einem gemeinsamen Urlaub in einer Vollsperrung gelandet, während wir mit unserem Renault gut umgeleitet wurden (zum Teil durch Hamburg durch) und waren über eine Stunde früher an der Fähre.

Wir hatten auch mal einen BMW 2er Active Tourer (mit dem kleinen Navi) und das war eine Katastrophe. Eine Links-Rechts Schwäche und teilweise unlogische Routenführung)

Bei unserem Twingo (mit Easy Link) funktioniert zum Beispiel ab und zu die Rückfahrkamera nicht. (Also kein Bild sichtbar) Dann später wieder schon…

Ein wirklich 100%iges System habe ich bisher noch nie gesehen.

Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

- eCall Notrufassistent

- Sicherheitstrennetz

(mit BOSE Anlage)

ehemals:

Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

- Komfort Paket

- Sun-Plus Paket

- Safety-Plus Paket

- Cruising Paket

- Deluxe Paket

• Hallo Alex.

in Deutschland gibt es einen Hang zur Perfektion. Das merkt man bei den deutschen Automobilherstellern auf allen Ebenen. Ich empfinde da alles durchdacht und strukturiert, nicht so chaotisch, wie ich es bei Renault sehe.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Alex,

mach einen Screenshot vom Dateninhalt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Das kann ich zum Teil nachvollziehen, wobei ich persönlich mit der Struktur des R Link2 oder des Easy Link kein Problem habe.

Aber die deutschen Konkurrenten sind meiner Meinung nach einfach zu teuer. Aber so hat jeder seine Meinung

Wenn du dich aufs Kartenupdate beziehst, dann kann ich sagen, dass im Zusammenfassungsbericht der Installation steht, dass alles so funktioniert hat wie es soll und es keine Probleme bei der Installation gab.

- eCall Notrufassistent

- Sicherheitstrennetz

(mit BOSE Anlage)

ehemals:

- Komfort Paket

- Sun-Plus Paket

- Safety-Plus Paket

- Cruising Paket

- Deluxe Paket

• Hi und einen schönen Sonntag

Ich war heute zum Essen mal wieder mit meiner Guten unterwegs und da brachte das EasyLink mir die Anzeige ( schon zum zweiten Mal in den letzten zwei Wochen ) das ein automatisches Kartenupdate für die Tschechische Republik und Slowakei zur Verfügung steht . 🤔

Danach die Frage ob dieses Land korrekt sei , was ich jedes Mal verneine .

Dann kommt die Liste aller Länder wo ich Deutschland ankreuze und dann die Information das ich jetzt automatische Updates für Deutschlande erhalte ! WTF 😳

Das ist doch seit dem ersten Tag alles eingestellt und wieso fragt er jetzt immer nach Tschechien ?

Hat jemand eine Idee was da los ist ?

A148DBDF-B75F-41AD-BF64-4B226CA2A52A.jpeg

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Du wohnst vielleicht zu dicht an der Grenze.

Gibt es Standort Erkennung im EasyLink?

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hi Mirco

Danke , zu dicht an der Grenze, 23 km !

Ich denke das es über die Navigation schon eine Standort Erkennung gibt .

Ich hatte dies aber in einem Jahr Phase2 noch nie , erst jetzt seit dem Update beim freundlichen.

Vielleicht hat Udo nen Tipp 🤔

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Soweit ist das tatsächlich nicht.

Vielleicht wurde bei dem Update eine Standort Erkennung für Karten Updates von deinem EasyLink wieder auf Default/Automatik zurück gestellt.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie