Alles anzeigenHast Du auch einen USB-Stick angeschlossen?
Ist dieser formatiert in FAT32?
Hat er mindestens 16 GB?
Das sind die Voraussetzungen!
Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, dann nimm einen neuen USB Stick von guter Qualität und versuche es erneut, ganz von vorne.
Also, hab dann nach langem Probieren von meinem MacBook zu meinem alten iMac gewechselt (keine Ahnung aber da lief es dann etwas besser)
Hat sich trotzdem am Ende immer wieder aufgehangen. Nach über einer halben Stunde kam dann ein grüner Haken ✅ und ich hab des Stick ausgeworfen. Dann habe ich ihn nochmal eingesteckt um sicher zu gehen, dass es auch wirklich geladen hat (Ich will mir ja nicht die Software im Auto zerschießen)
Dann ging es wieder von vorne los und er lud wieder bei den 100% (auch mindestens 30min). Dann kam wieder der grüne Haken (aber die rote “1” oben links ging nicht weg. Hab das ganze dann nochmal gemacht. Irgendwann wurde ich dann experimentierfreudig und hab ihn dann ins Auto gesteckt, bin 25min gefahren und er hat das Update ohne Probleme installiert.
Aber einen wirklich zuverlässigen Eindruck mach die Toolbox nicht. Software-technisch hat Renault Nachholbedarf 😅
Und nicht vergessen, wenn die Sonne im Zenit steht auf einem Bein im Kreis tanzen.
😂👍🏼 da ist schon was wahres dran. Das war jetzt auch mehr Glück als Verstand. Nochmal will ich das nicht machen müssen.
Aber nochmal ein große Danke an euch alle für eure Hilfe und für eure Tipps 👍🏼