Hallo Jens,
bei EasyLink passieren im Hintergrund Dinge, die sind unerklärlich. Denk am besten nicht darüber nach, weshalb die Frage zu den tschechischen Karten gestellt wurde.
Mirco wird wohl auf der richtigen Fährte gewesen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
bei EasyLink passieren im Hintergrund Dinge, die sind unerklärlich. Denk am besten nicht darüber nach, weshalb die Frage zu den tschechischen Karten gestellt wurde.
Mirco wird wohl auf der richtigen Fährte gewesen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen,
bei mir wird auch schon ein paar Wochen angezeigt, daß ein neues Karten-Update
verfügbar ist.
Wenn ich das Land Deutschland bestätige und auf Ja tippe, verschwindet es.
Die Meldung kommt aber immer wieder.
Ich wohne 4 Kilometer von der Niederländischen Grenze entfernt.
Kann es damit was zu tun haben
Liebe Grüsse und einen schönen Rest Sonntag
Christoph
Hi Christoph
Das klingt nach dem selben Phänomen wie bei mir . 😂😂
LG Jens
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, daß das Mobilfunkmodul Kontakt mit dem tschechischen Mobilfunknetz hatte, bzw. dem niederländischen.
Hi Christoph
Das klingt nach dem selben Phänomen wie bei mir . 😂😂
LG Jens
Hallo Jens,
wohlmöglich
Dann ist das wohl so
LG
Christoph
Hallo,
das wird der Grund dafür sein, welcher Mobilfunkanbieter das gerade das Roaming der Orange SIM übernimmt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph, selbiges Phänomen hatte ich auch. Immer "ja" angetippt, aber kein automatisches Update erhalten. Mit dem USB Stick ging die Installation auch nicht.
Gestern dann durch Zufall mal wieder nach Software Updates im easy link gesucht, siehe da, ein Update verfügbar, aber keine neue Softwareversionsnummer, sondern irgendwas mit "MOTA......"
Installation lief dann über Nacht. Heute beim Fahren stand dann plötzlich die Navigation nicht zur Verfügung, weil jetzt auf einmal das Kartenupdate installiert wurde, ohne daß ich nochmal gesondert dazu aufgefordert wurde. Habe jetzt die 2021/12 drauf. Kartenupdate hieß " MAP_202207_MOTA_EU".
Anscheinend wurde mit dem Softwareupdate irgendein Bug beseitigt, der die automatische Karteninstallation verhinderte.
Gruß
Manuel
Hallo Manuel,
bei mir klemmt das vorgeschlagene Update noch immer
und es passiert nichts.
Warten wir noch mal ein bißchen ab....
LG
Christoph
Hallo, ab heute wurde das Kartenupdate 2022-06 veröffentlicht. Sie können es mit Connect Toolbox herunterladen und installieren.
LG
Alican
.... wenn ich dieses" Theater" mit den ewigen & langwierigen Updates lese, bin ich froh das ich den "Service" nicht verlängert habe. Und zur Not gibt es ja noch AA usw...