Hallo ole,
wären die Services bereits abgelaufen, hat Renault diese um ein Jahr automatisch verlängert. Der Grund ist, der EasyLink-Store funktioniert noch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ole,
wären die Services bereits abgelaufen, hat Renault diese um ein Jahr automatisch verlängert. Der Grund ist, der EasyLink-Store funktioniert noch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Mal eine Frage an alle:
Ich habe versucht, nachzuschauen, ob für mein Talisman auch die neuesten Kartenupdates vorliegen, bin über MyRenault, habe die Connect Toolbox geöffnet, Fahrgestellnummer eingegeben, dann kam nur das:
Ich kann mich leider nicht erinnern, wie ich das beim letzten Mal gemacht habe.
Muß ich unbedingt einen USB-Stick am PC haben, der vorher im Talisman angeschlossen war?
Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, wozu wäre dann die Suche mit der VIN??
Ja, das Auto muss einmal eine Signatur auf den Stick schreiben. Einfach in die USB-Buchse stecken und 10-15 Sekunden warten, dann diesen Stick wieder im PC verwenden und die Toolbox starten.
Die Aktion über die VIN durchzuführen hat bei mir auch nicht geklappt.
Hallo Sascha,
So wie bei Dir passiert das hin und wieder mal, dann muss der Weg über den Fingerprint des Fahrzeuges gegangen werden.
Dazu einen leeren USB-Stick im Fahrzeug stecken, nachdem EasyLink vollständig hochgefahren ist. Nach maximal einer Minute ist der Fingerprint geschrieben und der USB-Stick lässt sich mit der Toolbox synchronisieren.
Liebe Grüße
Udo
Muss aber sagen, dass es bei mir bisher immer mit der VIN geklappt hat.
Btw: ich habe bisher zweimal den erstellten Stick an einen Kollegen mit Talisman weitergegeben. Auch er konnte damit die Karten aktualisieren. Im Auto wird also scheinbar nicht mehr geprüft, ob die Karten zum Auto gehören oder nicht.
Hallo Borsolus,
richtig, im Gegensatz zu R-Link2 wird das Kartenmaterial nicht mehr im Auto geprüft.
Liebe Grüße
Udo
Habe jetzt den USB-Stick im Auto angeschlossen wegen dem Fingerprint, klappt aber immer noch nicht, auch nicht, wenn ich die VIN eingebe.
Datei ist aber auf dem Stick vorhanden!
Was nun?
Hi Sascha
Welche Datei ist auf dem Stick ? 🤔
LG
Hallo Jens,
AllianceNDSMapConfig.json
Hi Sascha
Ich weiß nicht was bei Dir falsch läuft .
Du musst einen leeren formatierten Stick zuerst in Deinen Tali stecken für ca. 30 Sekunden um den Fingerprint zu erstellen und dann zum Rechner / Toolbox , Stick einstecken und Update laden . Dann zurück zum Auto und Stick einstecken , Kartenupdate lädt.
So geht es normalerweise.
LG