Kleiner Tipp.
Spart euch die Kohle. KeyCard aufs Smartphone legen und ihr seit sicher. Smartphones neutralisieren die Funkwellen ähnlich wie viel Alufolie oder eine Metallbox in die man die KeyCard legen könnte.
Kühlschrank, Schlüsselkasten etc. funktioniert auch.
Für Unterwegs, einfach die Keycard in die gleiche Tasche stecken in der auch das Smartphone steckt. Damit kannste ins Café gehen und niemand kann die Funksignale der KeyCard abgreifen und z.B. verlängern.
Nach der Logik würde das KeylessGo ja nicht mehr funktionieren wenn ein Handy daneben ist. Bei mir funktioniert das Keyless aber trotz Smartphone und Schlüssel in der selben Hosentasche.
Lieber schaltet man das Keyless aus wenn man Angst hat das Auto wird geklaut. Glaube gibt da eine Einstellung für.
Zum Thema "sicher":
Jedes Keyless kann "gehackt" werden, wobei hier nichts "gehackt" oder entschlüsselt wird. Es werden lediglich die Funkwellen von deinem Schlüssel abgefangen und auf ein Gerät in der nähe deines Autos gesendet.
Da wenn man sich einige Dokus anschaut, da braucht nur ein Typ mit Aktenkoffer (mit Laptop und passendem Endgerät) 1-2m von dir weg stehen. Der schickt die Funkwellen von dem Schlüssel über das Internet an seinen Komplizen, der wiederum ganz unauffällig mit seinem speziellen Endgerät neben dem Talisman steht und schließlich einsteigt/wegfährt.
Natürlich kommt er bei meinem Benziner nicht weit, (500-600km) danach kann er das Auto nur noch schieben. (Außer der erste Komplize verfolgt dich weiterhin.)