Alles anzeigenMoin Agron,
ich persönlich würde damit zu Renault. Die (sollten) über solche Probleme besser Bescheid wissen als ein freier Händler.
Ich habe meinen damals auch bei einem Gebrauchthändler gekauft und dort hatte ich eher das Gefühl, die waren schon froh darüber, wie man Renault schreibt mehr aber auch nicht. Haben meine Anliegen zwar alle über eine freie Werkstatt erfüllt, allerdings waren das Standard Aufgaben (Bremsen und Reifen). Aber in deinem Falle mit den Knöppen, würde ich eher zu Renault fahren.
Bezüglich Garantie könntest du noch zwei Jahre Plus Garantie haben.
Am besten registrierst du dich mal bei der My Renault App bzw. auf der Webseite.
https://myr.renault.de/anmeldu…3A%2F%2Fmyr.renault.de%2F
Wenn du deine FIN eingibst, werden dir alle noch aktiven und auch abgelaufenen Verträge angezeigt.
Bei mir sieht es z.B so aus
Und wie Jens schon anmerkte, sollte das Kfz Scheckheft gepflegt sein, ansonsten könnte sich die Renault Werkstatt quer stellen, die Werksgarantie auch anzuwenden.
Gruß Mirco
Bedienelemente ohne Funktion
-
-
So sichtbar zurzeit bei mir aus kann ich da noch auf 5 Jahre verlängern ? Was meint ihr
-
Moin,
ob man die Plus Garantie Verlängerung von 3 auf 5 Jahre noch bekommt, bin ich mir nicht sicher. Am besten mal beim Autohaus nachfragen.
Allerdings würde sich das nicht wirklich lohnen, wenn die 90000km dein jetziger Kilometerstand sind.
Die Garantieverlängerung hat als Grenze entweder die 2 Jahre oder 100000km. Wenn du jetzt schon bei 90000km bist und die 3 jährige Werksgarantie bei dir im Oktober abläuft, hast du die 100000km ja eventuell schon geknackt, bevor die Garantieverlängerung in Kraft tritt.
Gruß Mirco
-
Hi Sascha
@ Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller, der kann diese an seine Bedingungen knüpfen, wenn dagegen verstossen wird, kann er die Garantie ablehnen.
Da liegst Du falsch , in Deutschland zählt auch die Wartung beim freien Händler als erfülltes Kriterium für eine Garantie Leistung. Das was Du meinst ist die Kulanz nach der Garantiezeit , diese Leistung ist freiwillig und kann der Hersteller ablehnen wenn die Services nicht beim Hersteller getätigt wurden .
LG
Hallo Jens,
Garantie ist ebenfalls freiwillig. Gesetzlich ist nur die Gewährleistung/Sachmangelhaftung für maximal 2 Jahre.
-
Moin,
ob man die Plus Garantie Verlängerung von 3 auf 5 Jahre noch bekommt, bin ich mir nicht sicher. Am besten mal beim Autohaus nachfragen.
Allerdings würde sich das nicht wirklich lohnen, wenn die 90000km dein jetziger Kilometerstand sind.
Die Garantieverlängerung hat als Grenze entweder die 2 Jahre oder 100000km. Wenn du jetzt schon bei 90000km bist und die 3 jährige Werksgarantie bei dir im Oktober abläuft, hast du die 100000km ja eventuell schon geknackt, bevor die Garantieverlängerung in Kraft tritt.
Gruß Mirco
Moin,
Gruß Mirco
-
Moin,
Gruß Mirco
-
Hallo Agron,
es gibt eine Frist, innerhalb der eine Garantieverlängerung abgeschlossen werden kann.
Am besten sprichst Du mit Deinem Händler.
Liebe Grüße
Udo
-
Also Zum Update war heute beim freundlichen.
Die haben dieses komplette bedienelement bestellt und wird am 31.05 verbaut unter Garantie.
-
Siehste , klappt doch 👍
LG
-
Moin,
Gruß Mirco