Und die Navigation via Google Maps ist schon besser, als mit dem verbauten Navi.
TOMTOM TRAFFIC INKL. ONLINE-KONNEKTIVITÄT
-
-
Hallo Brieda,
Was unsere „Talismäner“ hier über das TomTomTraffic schreiben kann ich nur bestätigen, ich habe meine Verlängerung jetzt auch wieder aktualisiert.
Abgesehen davon, dass das Karten-Update leider etwas „jährlich“ hinterherhinkt, sind die Staumeldungen etc. schon aktuell.
Die stationären Radarwarnungen sind im TomTom nach wie vor enthalten, leider aber keine mobilen „Radar oder Laserpunkte“
Zur Coyote-App:
- kannst du über den franz. Renault-Server aktivieren
- nutze ich schon seit einigen Jahren,
- in Italien, Frankreich, Niederlande funktioniert er sehr gut
- für die DACH-Region wird durch die Standort-Erkennung des Navi eine Meldung „No Network
Connect“ eingeblendet und die Verbindung zum Coyote-Server unterbrochen, dadurch werden
aktuelle Daten nicht mehr eingespielt, ...aber die alten bekannten Standorte werden angezeigt
und davor gewarnt...
- leider habe ich in denTiefen des R-Link2 noch nicht versucht, diese „Standort-Ländererkennung“
Abzuschalten.
- die Coyote-App ist mit seinen Meldungen ja abhängig von seinen Nutzern und ist etwa mit der
Blitzer-App zu vergleichen, wobei ich die Grafik und die Meldungsvielfalt bei der Coyote-App besser
finde,
Achtung, die rechtliche Seite ist hier nicht berücksichtigt!
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest
-
Hallo in die Runde,
TomTom Traffic ist bei mir seit gestern abgelaufen. Habe jetzt verzweifelt in „MyRenault“ (Essentials) geschaut, um es zu verlängern. Jedoch wird mir das nicht angeboten. Lediglich das Kartenupdate wird mir für 79Teuro angeboten. Möchte aber nur die Live-Dienste (TomTom Traffic) verlängern. Oder sind die in dem Kartenupdate mit drin? Vor 3 Jahren konnte ich diese an der Stelle noch gesondert verlängern für 119Teuro.
-
Hallo Nordostwind,
das Niederfahren der Dienste dauert nun drei Arbeitstage, also bis Donnerstag. Bis dahinauf TomTom Traffic noch verfügber. Donnerstag, spätestens Freitag wird der Dienst TomTom Traffic im R-Link-Store angezeigt. Die Aktivierung dauert wieder drei Arbeitstage. Wenn Du Freitag kaufst, ist der Dienst am Mittwoch aktiv.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Nordostwind,
das Niederfahren der Dienste dauert nun drei Arbeitstage, also bis Donnerstag. Bis dahinauf TomTom Traffic noch verfügber. Donnerstag, spätestens Freitag wird der Dienst TomTom Traffic im R-Link-Store angezeigt. Die Aktivierung dauert wieder drei Arbeitstage. Wenn Du Freitag kaufst, ist der Dienst am Mittwoch aktiv.
Liebe Grüße
Udo
Danke … da bin ich ja mal gespannt!
-
Hallo Nordostwind,
so wurde es mir vom Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria erklärt und so ist es dann auch gewesen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
Ich lasse das immer kurz vor Ablauf über meinen Freundlichen verlängern. Dass läuft dann reibungslos hintereinander weg. Die Info dass die Konnektivität verlängert wurde, erscheint aber immer erst ein paar Tage später.
Gruß Bocky
-
Hallo in die Runde,
TomTom Traffic ist bei mir seit gestern abgelaufen. Habe jetzt verzweifelt in „MyRenault“ (Essentials) geschaut, um es zu verlängern. Jedoch wird mir das nicht angeboten. Lediglich das Kartenupdate wird mir für 79Teuro angeboten. Möchte aber nur die Live-Dienste (TomTom Traffic) verlängern. Oder sind die in dem Kartenupdate mit drin? Vor 3 Jahren konnte ich diese an der Stelle noch gesondert verlängern für 119Teuro.
Hallo
bei mir ist das TomTom Abo schon länger abgelaufen.
Ich habe Anfang des Jahres das Kartenabo neu gekauft (gültig bis 01.2024).
Ich überlege, ob ich das Traffic verlängern soll, jedoch wird bei mir nur folgendes angezeigt:
"Sie können sich nicht mehr für einen Connected Produkt Service anmelden. Ihr Fahrzeug ist nicht für die Konnektivität geeignet"
Jemand ne Ahnung was das bedeutet?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Lasius
-
Moin.
Also generell möglich ist es noch diese Dienste zu kaufen. Bei mir zumindest.
Du hast aber auch eine Aktualisierung anstehen, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht hängt das damit zusammen das du aktuell keine Traffic Dienste angezeigt bekommst?
Gruß Mirco
-
Hallo
bei mir ist das TomTom Abo schon länger abgelaufen.
Ich habe Anfang des Jahres das Kartenabo neu gekauft (gültig bis 01.2024).
Ich überlege, ob ich das Traffic verlängern soll, jedoch wird bei mir nur folgendes angezeigt:
"Sie können sich nicht mehr für einen Connected Produkt Service anmelden. Ihr Fahrzeug ist nicht für die Konnektivität geeignet"
Jemand ne Ahnung was das bedeutet?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Lasius
Hallo Lasius,
ich hoffe, dass bei Dir die SIM-Karte für die TomTom-Live Dienste nicht deaktiviert wurde.
Dieselbe Fehlermeldung "Sie können sich nicht mehr für einen Connected Produkt Service anmelden. Ihr Fahrzeug ist nicht für die Konnektivität geeignet" hatten wir nämlich bei unserem gebrauchten Captur auch, da der Vorbesitzer die Live-Dienste nach Ablauf der ersten 3 Jahre wo die Dienste inkludiert waren, nicht verlängert hat.
Das muss man sich wie eine Prepaid-Karte vorstellen, wenn diese innerhalb eines gewissen Zeitraums nicht wieder aufgeladen wird, so wird sie nach einer kurzen Ruhephase deaktiviert.
Da man die SIM-Karte aber nicht einfach wechseln kann, es handelt sich nämlich um eine e-SIM die fest auf dem Telematik-Steuerteil verbaut ist, bleibt nur noch die Möglichkeit des Steuerteil komplett zu wechseln.
Kosten ca. 900,- EUR mit Ein- und Ausbau. Leider mussten wir diese Erfahrung selber auch machen und soviel Geld waren uns die Live-Dienste dann doch nicht wert.
Für mich auch völlig unverständlich, warum das System keine Warnmeldung vorher rausgibt, dass die SIM-Karte deaktiviert wird. Man sieht nur in den Einstellungen bis wann die Dienste gültig sind.
Und gerade für Zweitbesitzer finde ich die Lösung von Renault, dass komplette Steuerteil zu wechseln ziemlich umständlich und vor allem unverschämt teuer.
Zumal die Steuerteile aktuell auch nicht verfügbar sind.
Was kann ich als Zweitbesitzer dafür, wenn der Vorbesitzer die Dienste, aus welchen Gründen auch immer, nicht verlängern wollte.
Das Karten-Abo und die Live-Dienste sind aber zwei verschiedene Schuhe soweit ich weiß, ein neues Karten-Abo kann man jederzeit erwerben, die Live-Dienste nach Deaktivierung aber nicht mehr.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so ist, auch wenn der Freundliche den Bestellprozess erstmal starten kann, aber im Verlauf der Freischaltung kam dann auch auf seinem PC die o.g. Meldung.
Beste Grüße
Heiko