Digital Services und TomTom Traffic sollen enden.

• Wir überlegen derzeit ob die Aboverlängerung eh gemacht werden soll. Das System unterstützt Android Auto was sehr gut funktioniert und die Navigation via Google Maps erfolgt besser. Nachteil, man muss immer ein Kabel für die Verbindung verwenden.

Sollten wir die Abos verlängern, dann wird Traffic nur jährlich verlängert. Man weiß ja nie.

Mache ich genauso.

Das Onboard Navi dient mir z.Zt. auch nur als Backup.

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hi Tali

Dein Talisman ist demzufolge Erstzulassung 05.07.2019 , da wurden auch die Dienste angemeldet .

Ich rate Dir die MyRenault App auf Dein Handy zu laden , da siehst Du alles wichtige zu Deinem Talisman.

Ansonsten bin ich auch eher der Meinung von Udo , das 3 Jahresabo ( 119,-€ ) zu nehmen , hab ich auch so gemacht . Das muss aber jeder für sich selbst wissen und entscheiden , da ja jeder weiß wie lange er sein Auto behalten will .

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Die App ist schon ganz nützlich, allerdings werden dir hier deine Multimedia Produkte, warum auch immer, nicht (mehr) angezeigt ( Android Version). Das geht nur noch über die Webseite.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten

Fahrzeughistorie

• Hi Mirco

Ich meinte es auch in Bezug auf die Erstzulassung , Fahrzeuginformationen und die vernetzten Services und Garantien und die Wartungstermine .

Ist ja auch nur ein Tipp, kein muss .

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hi Jens,

War auch nicht negativ gemeint. Nutze sie selber ja auch. Wunder mich nur, wieso Renault in dieser Sache (Multimedia Produkte) nicht durchgängig ist.

Fahrzeughistorie

• Hallo alle Zusammen,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Rubrik hier getroffen habe.

Nachfolgender Text trifft aber unter anderen auch diese Rubrik.

Im Juni stelle ich an den Service von Renault die Frage bezüglich:

- nicht funktionierenden Tank-, Wetter-App und nach Karten-Update das Fehlen der Blitzer- Meldungen….

Hier nun die Antwort welche nach ca. 3,5 Monaten eintraf:

„…gerne haben wir Ihre Nachricht nach Frankreich an unseren zentralen Support weitergegeben, aber grundsätzlich haben als Kundenbetreuung für den deutschen Importeur (Renault Deutschland AG) auf die getroffenen Entscheidungen von Renault Frankreich keinen Einfluss.

Anbei die Rückmeldung von unserem zentralen Support bezüglich der Abschaltung des R-Link Store und der Apps für Ihren Renault TALISMAN:

Zur einfachen Nutzung des Fahrzeugs sind die vernetzten Dienste / Apps nicht notwendig. Bis zu dem angegeben Datum (31.08.2024) konnten noch letztmalig Serviceverträge für die vernetzten Dienste wie beispielsweise TomTom HD-Traffic, mit denen Sie die Verkehrsinformationen in Echtzeit für Ihr Navigationssystem erhalten, erworben werden. Danach, auch nach auslaufen eines aktuell erworbenen Servicevertrages (Mai 2025), ist eine neuerliche Verlängerung ganz ausgeschlossen. Die Umsetzung hinsichtlich Radarkameras wurde erst beim letzten Kartenupdate vorgenommen. Die Geschäftsbeziehungen zu Anbietern von externen Applikationen wurden auch zum 31.08.2024 und teilweise bereits vorher eingestellt.

Die Nutzung des Fahrzeugs wird nicht eingeschränkt, jedoch wurden die vernetzten Dienste zur Komforterweiterung der älteren Multimedia- und Navigationssysteme nunmehr eingestellt.

Wir empfehlen stattdessen direkt entsprechende Apps auf Ihrem Smartphone (Google Maps, TomTom etc.) zu nutzen. Die Daten dort sind aktueller und genauer und es müssen auch keine Kartenupdates im Fahrzeug bei laufendem Motor installiert werden. Bis auf das genutzte Datenvolumen sind diese in der Regel auch kostenfrei (z.B. Google).

Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft dazu geben zu können.…

Mit freundlichen Grüßen

i.A. A. Z. (Name gekürzt von Akhnaforest)

SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES“

Leider ist der R-Link Store schon abgeschaltet. Wie ich heute gerade festgestellt habe. :/

Mit freundlichen Grüßen

an alle „Auslauf-Modell-Fahrer“ ;(

Akhnaforest

Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06 / 2022-06 / 2023-06
    Coyote: ja

Tank-App: ja

• Hallo,

diese Aussage ist insofern ärgerlich, als dass alle Fahrzeuge bis zum Produktionsdatum 15/2017 offiziell kein AA und CP nutzen können.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi,

mich als "neuer" Talisman-Besitzer trifft es nun auch. Ich bekomme staendig die Mitteilungen, dass mein Abonnement abgelaufen sei, hab den Wagen aber erst seit ner Woche und wuesste nicht, welche Abo's gemeint sind.
    Die digitalen Dienste brauch ich eigentlich nicht, wobei Verkehresinfos schon nicht schlecht sind, wenn sie die aktuelle Navi-Route betreffen.
    Hab jetzt mitbekommen, dass der R-Link Store wohl nicht mehr verfuegbar ist. Kann ich cdenn jetzt ueberhaupt noch an aktuelles Kartenmaterial fuer das Navi kommen?

Dass sich viele Hersteller seit einiger Zeit von TomTom abwenden hab ich auch schon feststellen koennen.

Hat jmd. ne Idee wie ich diese Meldungen webbekomme? Sorry falls ich etwas unwissend bin, bei meinem bisherigen Peugeot war das alles kein Thema, da nicht existent.

Gruss,

Marcel

4. Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 10/2020, black-perl schwarz

3. Peugeot 508 SW Active TP 156, stahl-grau, Navi, Anhaengerkupplung

2. Peugeot 307 SW 1.6, grau, nichts besonderes

1. Peugeot 307 Break 2.0, orient-blau, Musketier Sportauspuff li/re

• Hallo Marcel,

ja, der R-Link2 Store wurde Ende August geschlossen, für dieses System gibt es keine Updates mehr, Navikartenupdates gab es in den letzten Jahren dafür sehr selten, jetzt gar keine mehr.

Ob und wie Du die Meldung wegbekommst, wissen sicher andere Mitglieder hier, ich habe Easylink (weil Phase 2) und bin davon noch nicht betroffen.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Moin.

Der Store ist tot. Da bekommst du leider auch keine neuen Karten mehr. Zumindest habe ich bei meiner myrenault Anmeldung nichts diesbezüglich mehr auf der Seite gefunden.

Ich meine irgendwer hier aus dem Forum hatte auch kürzlich Kontakt zum Kundenservice von Renault und selbst dort hat man auf die Smartphone Konnektivität verwiesen (sofern überhaupt möglich, geht ja nur mit passender RLink Version)

Du müsstest also dein Smartphone nutzen. Aufgrund deiner EZ würde ich mal vermuten das dein RLink schon eine Version von mindestens V7 hat.

Dann solltest du Android Auto haben und nutzen können per USB.

Falls du angebissenes Obst verwendest, dann kommt es drauf an, ob du das richtige USB Modul verbaut hast, welches das IPhone auch korrekt erkennt.

Da können dir die Apfel Nutzer hier im Forum aber besser weiterhelfen.

Gruß Mirco

Fahrzeughistorie