Digital Services und TomTom Traffic sollen enden.

  • Achso, die Meldung das da ein Abo abgelaufen ist, verschwindet irgendwann. Hatte ich auch. Immer wieder gelöscht und irgendwann hat Renault wohl keine Lust mehr einen damit zu nerven.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi,

    D.h. ich muss wegen nem Karten-Update immer zu meinem Haendler, falls das ueberhaupt noch moeglich ist. Finde ich echt komisch von Renault.

    Bei meinem alten Peugeot haette ich sogar nach ueber 10 Jahren noch eine aktuelle Karte kaufen und aufspielen koennen (auch wenn das Update Stunden gedauert haette, ist aber anderes Thema)

    Gruss Marcel

    4. Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 10/2020, black-perl schwarz

    3. Peugeot 508 SW Active TP 156, stahl-grau, Navi, Anhaengerkupplung

    2. Peugeot 307 SW 1.6, grau, nichts besonderes

    1. Peugeot 307 Break 2.0, orient-blau, Musketier Sportauspuff li/re

  • Hallo Marcel,


    Renault hat den R-Link-Store eingestellt. Das trifft R-Link und R-Link2. Es werden keine Updates mehr über Toolbox möglich sein und die Services können seit Ende August 2024 nicht mehr verlängert werden.


    Das heißt, TomTom Traffic funktioniert nicht mehr. Neue Karten wird es wohl auch nicht mehr geben.

    R-Link2-Software-Updates gibt es gegebenenfalls in der Werkstatt.


    Es bleibt nur die Möglichkeit, Android Auto und Apple CarPlay zu nutzen.


    Dein Fahrzeug dürfte mit einer R-Link2 Softwsreversion 9 ausgeliefert worden sein. Somit funktionieren AA und CP, aber nur über USB.


    Die R-Link2 Softwsreversion ist zu finden unter


    Menü - System - Systeminformationen


    Welche ist installiert?


    Die Meldung, dass die Dienste abgelaufen sind, wird rund einen Monat lang erscheinen und nerven. Das ist aber auch trotz Verlängerung der Diente so. Das alte Abo war aus, das neue ist nahtlos weitergelaufen. Und trotzdem nervt die Meldung. Das ist einfach so.


    Prüfe folgendes - öffne die App R-Link-Store im Fahrzeug!


    Menü - Apps -


    Zeigt die App was an, dann sind die Services vom Vorbesitzer verlängert worden.


    Eine andere Prüfung - starte eine Navigation - bei aktiver Navigation sollte im Status, wo die Ankunftszeit steht, der Schriftzug TomTom Traffic angezeigt werden. Steht da TMC, sind keine Dienste mehr aktiv.


    Du kannst Dich bei MyRenault registrieren. Da solltest Du alle aktiven und abgelaufenen Dienste angezeigt bekommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()