EasyLink OTA-Update Juli 2022

• Hallo zusammen,

wenn ein Üpdate keine Wirkung zeigt und es wenigstens so bleibt, wie

es vorher war, dann kann ich das noch halbwegs verzeihen.

Aber wenn Sachen gelöscht und zerstört werden, die vorher einwandfrei funktioniert haben, dann kann ich puderrot werden. :evil:

Auch der Bose-Fehler müßte nach so langer Zeit allmählich behoben sein,

obwohl ich davon nicht betropffen bin.

Renault beschäftigt schließlich genug Mitarbeiter und ist kein Ein Mann Betrieb.

Auch wenn ich vermutlich mit dem letzten Update glimpflich davon gekommen bin, kann

es das nicht sein.

Dann nutzt mir der Fahr-Modus und meine persönlichen Einstellungen rein gar nichts,

wenn ich hinterher wieder bei Null anfangen muß.

Ich werde in den nächsten Tagen mal nachschauen, was bei mir noch alles

durch das Update verändert wurde. =O

Ich hoffe, meine Wortwahl war nicht zu scharf ;)

LG aus dem Emsland und ein schönes Wochenende

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo Christoph,

bei jedem EasyLink-Update werden die Multi-Sense-Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

wenn es nur das wäre, könnte ich damit leben. Dass aber Funktionen verschwinden oder verschiedene Punkte nicht mehr funktionieren, dass sollte so nicht sein. Bin mal gespannt, wann ich und was von meinem freundlichen höre.

Habe ich zur Zeit Baustellen: Talisman in Werkstatt wegen Easylink, Megane Cabrio Radio defekt, Arkana fehlen immer noch die elektrisch anklappbaren Spiegel, Arkana Mietwagen geht Bose nicht...

Ich könnte zur Abwechslung mal ein funktionierendes Auto gebrauchen!

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Ich könnte zur Abwechslung mal ein funktionierendes Auto gebrauchen!

Ich habe selbst ähnliche Erfahrungen mit Leihwagen gemacht. Egal ob Clio, Trafic oder Kangoo.

Ich glaube da ist momentan ein Dacia als Leihwagen die beste Alternative.

Talisman Grandtour Limited TCe225

EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

• Hallo zusammen,

genau das ist es, was ich mit meiner Wutrede X/ ;)

zum Ausdruck bringen will.

Man hat ja schließlich andere Sachen zu tun, als ständig alles neu einzustellen.

LG

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo Sascha,

Du hast leider das Pech, dass die 32321 fehlerhaft ist. Renault schläft, anstatt eine schnelle Lösung anzubieten. Die wäre absolut schnell umsetzbar, indem die 39788 oder 33608 in der R-Box für die VIN freigegeben wird.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Sascha,

oder hast Du nicht 32321 erhalten?

Bei der 39788 dürften keine Fehler auftreten.

Liebe Grüße

Udo

• Hallo Udo,

die 32321 hat der Talisman erhalten, die 39788 der Arkana Mietwagen, wo Bose nicht einstellbar ist.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hi Sascha

Die Bose im Arkana wird nur die zwei Werte die Du geschrieben hast zum Einstellen haben.

Das ist die abgesteckte Version von Bose da er eine Klasse tiefer als der Talisman läuft.

Geld sparen bei der Produktion.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Sascha,

Mein Captur hat Bose, der ist technisch mit dem Arkana identisch. Bei der Bose kann ich Höhen, Mitten und Bass einstellen. Auch die Ballance kann ich einstellen. Meiner hat allerdings nur ein Radio Branch 1 mit Software ID 38773. Radios der Branch 1 ermöglichen technisch weniger Funktionen.

Liebe Grüße

Udo