Zudem würde dort kein Schnee mehr im Winter liegen, bei der Leistung die an die Ladesäulen gehen müsste.
Keine Benzin und Dieselautos mehr auf deutschen Straßen ab 2030
-
-
@Nontschev
Man könnte auch WLankabel benutzen -
Zudem würde dort kein Schnee mehr im Winter liegen, bei der Leistung die an die Ladesäulen gehen müsste.
Das würde ich jetzt mal als Vorteil verbuchen.
Gibt's da denn nicht eine transparente und verständliche Studie dazu was da alles dran hängt und was der wirkliche Unterschied ist? Ich habe so etwas schon von Ölförderung bis Verbrennung vs. Akkuherstellung mit privater Solarspeisung gesehen.
Irgendwie kommt es einen so vor als ob man einfach mal macht will was gemacht werden muss.Wir wollen alle Kohlekraftwerke abschalten und gleichzeitig alles elektrisch betreiben.
Wie viele Windräder brauche ich denn für 10.000 E-Autos?
Wenn ich ein Gebäude mit 50 Familien und ca. 80 Autos habe wird es knapp mit den Solarflächen auf dem Dach -
@Maik
"Wir wollen alle Kohlekraftwerke abschalten und gleichzeitig alles elektrisch betreiben.
Wie viele Windräder brauche ich denn für 10.000 E-Autos?
Wenn ich ein Gebäude mit 50 Familien und ca. 80 Autos habe wird es knapp mit den Solarflächen auf dem Dach"Wenn es politisch gewollt ist, dann kannst du dein e-Auto auch mit AAA-Batterien aufladen oder die Sonne scheint 24H.
Die Umweltminister und die Grünen interessiert nicht was du für Umstände hast. Die labern nur "die Verbrenner müssen weg".
Frau Baerbock muss nur noch den "Kobold" aus den Akkus kriegen. -
Ja aber da genau ist doch ein Ansatz das ein Prof. mal ein paar Doktoranten ein Konzept erstellen lässt um zu gucken was passiert. Ist doch eine tolle Abschlussarbeit.
-
Das Thema ist im völlig falschen Teil des Forums platziert. Kann ein Admin das mal bitte korrekt zuordnen?
Mir wurde erst von einem Elektriker gesagt, dass am einem neu verkabelten Wohngebiet am Stadtrand (Einfamilienhäuser) die Leitung nicht ausreicht wenn pro Haushalt ein Fahrzeug mit dem schnellladesystem lädt.
Absolut korrekt. Aber wie oft gehen denn alle Bürger eines Landes gleichzeitig auf Toilette? Genau, nur zum WM-Endspiel, also so gut wie nie.
Will heißen: mit etwas cleverer Kommunikation zwischen den Autos ist eine zeitliche Abstimmung kein Problem, zumal nicht alle Bürger die gleichen Arbeitszeiten haben.