Hallo zusammen,
bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Talisman. Habe das Auto innerhalb der Familie erworben, hatte also keine Einweisung beim Händler.
Unter My Renault und in der Toolbox wird mir eine Aktualisierung für das Navi angezeigt. Habe das Update durchgeführt, aber die Aktualisierungsmöglichkeit wird mir noch angezeigt. Das ist aber laut einem anderem Threat normal.
Unter My Renault wir bei meinen Apps & Diensten folgendes angezeigt:
- Car Connect Connectivity (Paket aktiv)
- MUS (inaktiv)
- Karten von Europa v2020.12 (Release Store 2021.Q4) (Aktiv - Gekauft am 14.01.22)
Fragen hierzu:
- Was ist "MUS"?
- Ist ein einmaliges Kartenupdate vom Vorbesitzer gekauft worden und ich muss weitere Updates kaufen oder ist das eine Art Abo, weil ja hier "aktiv" steht?
Dann würde ich mir gerne die Wetterbericht-App installieren. Hier wird mir auf der Homepage im R-Link Store jedoch angezeigt: "Erfordert ein aktives Abonnement für ein Paket." Die App ist kostenfrei. Welches Abonnement benötige ich?
Zusätzlich habe ich Interesse an dem TomTom Traffic Paket. Kann ich mir im Auto selber anzeigen lassen, ob das Paket evtl. schon gekauft wurde?
Und als letzte Frage: die Karten sind von Ende 2020. Wir haben aber erst seit einem halben Jahr in unserer Stadt eine Baustelle mit gesperrter Straße. Die Sperrung wird im Navi angezeigt. Woher kommen die Infos wenn die Karte älter ist als die Baustelle besteht.
Vielen Dank für alle Antworten und Sorry, falls die Fragen zu primitiv sind