Absenken der Außenspiegel im Rückwärtsgang

• Wie machst du das denn mit der Rückfahrkamera? Die aktiviert sich im Rückwärtsgang automatisch und ich komme dann auch in kein anderes Menü rein?

Wieso Rückwärtsgang?

Die musst nicht in den Rückwärtsgang schalten, um das einzustellen.

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Kann es denn am S-Paket liegen?

Halte ich für unwahrscheinlich, da wir ja beide die Lederpolsterung haben. (In den genau gleichen Umfängen: Sprich 6-fach el. Massage, Belüftung und ohne der Sitzflächenverlängerung)

Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

- Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

- eCall Notrufassistent

- Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

- Sicherheitstrennetz

(mit BOSE Anlage)

ehemals:

Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

- Komfort Paket

- Sun-Plus Paket

- Safety-Plus Paket

- Cruising Paket

- Deluxe Paket

- Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

• ich habe jetzt mal darauf geachtet, was er beim Einstellen so anzeigt (im Display). Dort wird nur der Sitz visualisiert, trotzdem speichert er auch den Spiegel. Wie ist es beim IP? Was wird da im Display angezeigt? Auch der Spiegel?

Manchmal denke ich, dass die Jungs in Frankreich das verbaut haben, was gerade da war.

Nein, es wird genau das gleiche angezeigt. Also nur der Sitz. Aber wie weiter oben beschrieben, wird der Spiegel entsprechend programmiert.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Wieso Rückwärtsgang?

Die musst nicht in den Rückwärtsgang schalten, um das einzustellen.

hgh schreib im Post #21 dass er den Rückwärtsgang eingelegt hat. Klingt für mich logisch, da ich den Spiegel ja auf den Rückwärtsgang speichern möchte

Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

- eCall Notrufassistent

- Sicherheitstrennetz

(mit BOSE Anlage)

ehemals:

Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

- Komfort Paket

- Sun-Plus Paket

- Safety-Plus Paket

- Cruising Paket

- Deluxe Paket

• Hi hgh

Nein an der S-Edition liegt es nicht , ist das gleiche wie bei der Option Ledersitze.

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Ironischerweise beschreibt diese Bezeichnung weder bei Initiale (wie hier) oder bei den anderen Ausstattung die Spiegelabsenkung explizit. Ich weiß Renault hat das an die Memory Funktion der Aussenspiegel geknüpft, aber wenn ich doch so ein Feature anbiete, warum nennt man es dann nicht explizit? Machen andere Hersteller auch. "mit Beifahrerspiegelabsenkung"

- eCall Notrufassistent

- Sicherheitstrennetz

(mit BOSE Anlage)

ehemals:

- Komfort Paket

- Sun-Plus Paket

- Safety-Plus Paket

- Cruising Paket

- Deluxe Paket

• Ja, genau die Sitze habe ich auch. Ich habe es gerade nochmals ausprobiert, es ist tatsächlich so, dass ich zwar zum Einlegen des Rückwärtsganges den Motos einschalten muss, dann aber das Kamerabild gezeigt wird. Macht man nun die Maschine aus und bleibt im Rückwärtsgang, dann geht die Einstellung im Menue.

Ich werde die Absenkfunktion aber wieder ausschalten/ausprogrammieren, da ich selten an einem Randstein einzuparken habe, aber regelmässig aus meiner Garage ausfahre, die auf jeder Seite nur ca. 10 cm breiter ist als das Auto mit ausgeklappten Spiegeln und da ist mir das Spiegelbild des Garagenpfostens auf Höhe der Fensterlinie wichtiger als das, was unten am Reifen passiert.

Insofern: Absenkfunktion meistbietend zu verkaufen :-)))) :D :D :D

Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

• hgh schreib im Post #21 dass er den Rückwärtsgang eingelegt hat. Klingt für mich logisch, da ich den Spiegel ja auf den Rückwärtsgang speichern möchte

Ja sorry, hast Recht.

Hatte ich anders in Erinnerung.

Screenshot_20230408-164646~2.png

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hi Mirco

Danke , also hängt es definitiv mit der Memoryfunktion der Sitze zusammen , wie oben schon vermutet , aber von Renault so nicht erwähnt und beschrieben.

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Was steckt denn im IP noch drin, was meiner eigentlich nicht haben sollte/darf/kann?

4-control ist klar, seitliche Dämmscheiben und Bose auch, hinteres Sonnenrollo und die intensiver verstellbaren Sitze auch, aber was noch?

Wenn ich mir die Preislisten von 2019/2020 so ansehe, bleibt so manche Frage offen, zumal meiner aus Ende 2019 (12/2019) ist und eigentlich 2020er Modell, aber da gab es dann die S-Edition nicht mehr mit 160 PS.

Neulich beim Händler sah ich einen IP aus 2020, dem fehlte die Chromauflage auf den Türgriffen, meiner hingegen hat sie.

Sehr verworrene Modell- und Ausstattungspolitik.

Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.