Hi Udo
In Österreich schon , in Deutschland sammeln sie Flaschen . 😖
LG Jens
Hi Udo
In Österreich schon , in Deutschland sammeln sie Flaschen . 😖
LG Jens
vielleicht läuft deine WM ohne Wasser. Das ist schon kommisch.
moin,
beine hat sie nicht. es steht miele drauf.
lg
Alles anzeigenIch habe die Karte ganz offiziell bei einem Schlüsseldienst gekauft und dieser hat mittels der OBD-Buchse, einem Laptop und der entsprechenden Software den originalen Schlüssel kopiert und die neue Karte im Fahrzeug freigeschaltet.
Die defekte oder verlustige Karte sollte dabei gleich gelöscht werden, man weiß ja nie.
Ich bin gern bereit mein Geld für einen entsprechenden Gegenwert auszugeben, mir schwillt allerdings die Halsschlagader bei Abzocke. Für einen Autoschlüssel € 300 und mehr zu verlangen grenzt an Wucher, Renault ist dabei aber leider nicht allein.
Bei meinem BMW wollte ich auf Klappschlüssel umrüsten, sollte ähnlich kosten. Was habe ich gemacht? Habe mir einen sog. Werkstattschlüssel bestellt. Der ist nur für Werkstattaufenthalte, aber mit dem Chip für die Wegfahrsperre. Da aus Plastik war das auseinander basteln kein Problem, Chip in den Klappschlüssel und den beim Schlüsseldienst schleifen lassen. Die ganze Sache hat mich 120 € gekostet.
Noch was zum Talisman da ich gerade am sabbeln bin - die erste Euphorie ist nun verflogen. Es ist immer noch ein toller Wagen mit ein paar Macken. Gestern durfte ich mein Benutzerprofil z.B. löschen weil die Sitzposition partout nicht mehr wollte. Manche Sachen hätte man besser machen können aber wer ist schon perfekt? Hübsch ist der Kerl auf jeden Fall und zwar aus jedem Blickwinkel.
Was mir aber die Besitzerfreude verleidet und da sind wir wieder beim Thema sind die unverschämten Preise - € 165 für eine Werkstattstunde, € 265 für Karosserie und Lack, € 300 für eine Schlüsselkarte, über € 90 für die Abdeckung der Kamera in der Frontscheibe.
Wir hatten uns noch für den Megane E interessiert aber den werden wir uns noch nicht einmal anschauen. Wenn ich nicht noch eine schöne A110 bekomme wird der Talisman mein letzter Renault sein.
Und wir hinten haben halt nicht soviel von den stundensätzen. es sei, es wird tarif bezahlt was aber selten ist. dann wundert man sich auch wieso keiner mehr zufinden ist, der was kann und bock auf jedentag mit einem bein im knast hat. meine klar, das drumherrum. nur was ich nicht verstehe das jmd in der Annahme mehr hat als man hinten. Hier macht in der Rödernallee eine niederlassung zu, H Lohn 185€ . Die niederlassung läuft gut. RS zahnriemen 2200€ wohl. bin mal gespannt wann König dran steht.... ja das aber noch n günstiger schlüssel. ich habe letztens einen BMW Display Key nachbestellt. Da fliegt dir alles weg, aber wer braucht n Screen in einem Schlüssel... jedem das seine. Sobald an was ein Kabel verbaut wird, kostet es Exorbitant.