Upgrade von rlink 2 v2.2.19 auf 3.3.5

• dann reicht die Bootversion 4992 nur für Version 3. Für Versionen 7 und höher muss ich in die Werkstatt

Lg

Das musst du so oder so. Weil die V7 nicht nur ein Update ist sondern eine komplette Neuprogrammierung vom RLink, was nur in der Werkstatt durchgeführt werden kann. Da spielt die Boot Version keine Rolle.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

• Das musst du so oder so. Weil die V7 nicht nur ein Update ist sondern eine komplette Neuprogrammierung vom RLink, was mir in der Werkstatt durchgeführt werden kann. Da spielt die Boot Version keine Rolle.

Gruß Mirco

Wenn die Boot-Version nicht wichtig ist und ich die v7-Version habe, warum kann ich sie dann nicht selbst installieren?

• Wenn die Boot-Version nicht wichtig ist und ich die v7-Version habe, warum kann ich sie dann nicht selbst installieren?

Äh, habe ich das eben nicht geschrieben?

Es ist nicht nur ein Update auf eine höhere Version wie bei andern Vorgängen, sondern eine Reprogrammierung des RLink! Es wird alles zurück gesetzt und muss strickt nach Anleitung der Actis von Renault, welche sich von der eines normalen Updates sehr unterscheidet, durchgeführt werden. Selbst viele Werkstätten haben dabei in der Vergangenheit die RLinks zerschossen, da sie nicht Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt sind. Insofern spielt die Boot Version für dich keine Rolle, weil man das nicht selber durchführen kann. So meinte ich das.

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten

Fahrzeughistorie

• Ah, bunu az önce yazmamış mıydım?

Bu, diğer işlemlerde olduğu gibi yalnızca daha yüksek bir sürüme güncelleme değil, aynı zamanda RLink'in yeniden programlanmasıdır! Her şey sıfırlanır ve normal güncellemeden çok farklı olan Renault Actis'in talimatlarına göre kesinlikle yapılmalıdır. Hatta birçok atölye, talimatları adım adım takip etmedikleri için geçmişte RLink'leri yok etmişti. Bu bakımdan boot versiyonunun sizin için hiçbir önemi yok çünkü bunu kendiniz yapamazsınız. Ben de bunu kastetmiştim.

ok hab schon jetzt verstanden.Vielen Dank

Lg Turan

• Das ist abhängig von der Werkstatt. Hat man noch Garantie, bekommt man die Actis natürlich kostenlos, so wie ich vor ein paar Jahren noch. Irgendwer hatte das hier im Forum auch nach Ablauf der Garantie bei verschiedenen Werkstätten angefragt gehabt. Einige wollten es gar nicht machen und eine hat dann, meine ich, nagel mich nicht drauf fest, zwischen 150€ und 200€ verlangt.

Fahrzeughistorie

• Hallo Turan,

von 2 auf 3 hattest Du Glück!

Von 2 oder 3 auf 7 gibt es ausschließlich eine spezielle Reprogrammierung.

Aus Haftungsgründen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, die auch nicht vertraglich ausgeschlossen werden kann, wird kaum eine Werkstatt bereit sein, das Risiko einer Actis 49605-Prozedur auszuführen.

Auch bei ordnungsgemäßer Ausführung strikt nach Anleitung sind immer wieder Probleme aufgetaucht und Radios geschrottet worden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja, du hast Recht. Ich denke, es ist das Beste, diese Liebe aufzugeben.😊

Liebe grüße