Hallo z'samm,
eine der sicher unnötigen aber von mir durchaus genossenen Funktionen im Talisman ist die Massage - die "knetet" zwar nicht so megamäßig wie z. B. bei Mercedes, aber für mich gehört's mittlerweile zur Routine, sie auf der Heimfahrt vom Training einzuschalten. Ist eine kleine "Belohnung" für die durchgemachten Anstrengungen beim Sport.
Nun ist es in meinem Phase 2 schon einige Male passiert, dass beim Druck auf den seitlichen Knopf am Fahrersitz im EasyLink nicht die Sitz-Einstellung erschien. Ich dachte bisher, das läge einfach am Taster und bin statt dessen über das Menü Einstellungen -> Sitze gegangen und hab' da die Massage eingeschaltet. Ist ja nicht sooo schlimm.
Neulich aber hatte ich zum ersten Mal den Fall, dass sogar das nicht klappte: Druck auf den Sitzknopf tat nix, und wenn ich auf die 6 Quadrate im EL tippte, sah ich zwar noch den Menüpunkt "Einstellungen", konnte mir dort aber den Finger wund tippen, die Einstellungen-Seite erschien nicht! Erst das "IT-Allheilmittel" brachte Abhilfe: Den Power-Button lange gedrückt halten (immerhin, im Vergleich zum R-Link 2 ist der Neustart beim EL ja echt flott), und siehe da, anschließend funktionierte der Knopf am Sitz wieder, und auch die Einstellungen waren aufrufbar.
Bevor ich das meinem Feundlichen mitteile: Habt ihr diese Beobachtung auch schonmal gemacht? Oder ist bei mir vielleicht doch etwas faul in der Verkabelung/Ansteuerung?