Hallo hde,
auch bei guten Straßenverhältnissen hatten die Koppelstangen in meinem kein Jahr gehalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hde,
auch bei guten Straßenverhältnissen hatten die Koppelstangen in meinem kein Jahr gehalten.
Liebe Grüße
Udo
Ich bekomme demnächst neue Koppelstangen und Querlenker eingebaut.
Fähre oft schlechte Straßen. Das seit über 3 Jahren und knapp 60tausend Kilometer.
Ich kann die Meyle HD empfehlen, wie meine Vorredner auch. Hatte ich schon bei meinen anderen Autos gerne verbaut und haben lange gehalten.
Poltern fängt bei mir auch an.
14.000km
Kann man die Koppelstangen selbst tauschen?
Moin!
Das tauschen ist mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem. Sind ja quasi nur zwei Schrauben...!
Gruss hde123!
Poltern fängt bei mir auch an.
14.000km
Kann man die Koppelstangen selbst tauschen?
Du hast noch Garantie, das ist ein Job für die Renault Werkstatt!
Hi Diplomat
Ich verstehe Euch nicht !
Ihr kauft Euch ein neues Auto , habt eine Garantie auf alles und wollt es selbst wechseln. Von den Kosten und der Arbeit abgesehen bekommt Ihr wenn mal irgendwas ist , an der Vorderachse oder ähnlich , volle Probleme mit Renault . Die waschen dann Ihre Hände in Unschuld und wälzen alles auf Euch ab , von wegen falsche Montage usw.
Bei Problemen in der Garantie immer zum freundlichen, da ist dann auch alles dokumentiert.
LG
Genauso und nicht anders.
Moin!
Das tauschen ist mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem. Sind ja quasi nur zwei Schrauben...!
Gruss hde123!
Hallo hde123,
bei mir klappert nun auch wieder etwas auf der linken Seite, vermute mal Koppelstange.
Hatte vor 2 1/2 Jahren schon einmal neue auf Garantie getauscht bekommen.
Nun ist die Garantie um, und ich muss selber danach schauen.
Zwei Fragen dazu:
Wie kann man das feststellen, ob die KS defekt sind? Haben die dann irgendein Spiel, was man händisch feststellen kann?
Und wie hast du die getauscht?
Ist da Spannung drauf?
Fahrzeug aufbocken > Rad abmontieren, dann einfach die Dinger abschrauben?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Lasius
Hallo Lasius,
wenn man an den Koppelstangen rüttelt merkt man in der Regel ein Spiel. Das Klappern hat einen speziellen Klang, an dem man das auch kennt.
Liebe Grüße
Udo