Bin wieder zurück und suche fleißig. Kaufempfehlung Talisman Grandtour

• Ja das ich mit der Fin zu einem Händler muss ist mir klar. Leider steht mein "neuer" nicht bei einem Renault Händler.

Ist ein größeres Autohaus mit mehrern Niederlassungen, bevorzugt verkaufen diese Mercedes wie es aussieht.

Leider habe ich keinen Händler der mir das nachschauen wird, die Niederlassung in Frankfurt bei der ich vorher war, war sehr kompetent.

aber auch ziemlich Groß, da hat man jedesmal einen anderen Mechaniker etc. Denke nicht wenn ich da ankomme, ala könnt ihr mal gucken was gemacht wurde bei dem und dem Fahrzeug, das die es machen ?

Ich fahre morgen den erstmal Probe, und dann schaue ich mal.....

2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:

2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

• So aktueller Stand, leider wurde das Auto schon verkauft, was ich mir Samstg anschauen wollte.

Hab nun einen neuen EZ: 08/2017 Initial Schwarz 1,6 Diesel.

sieht absolut gepflegt aus, der Herr hat auch alle Rückrufe etc. machen lassen. Navisoftware etc. Koppelstangen usw.usw.

Hat auch auf meine Nachfrage zwecks hier gelesene Stirndeckel risse, extra in der Werkstatt angerufen ob gewechselt wurde.

Lt. Meister, nein da nicht undicht..... Nun meine Frage, waren nicht alle 1.6 Diesel davon betroffen ?

Wenn ja oder nein, wie kann ich es vor kontrollieren ob da was Faul ist ?

Danke euch vielmals.....

2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:

2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

• Moin,

war das mit dem Stirndeckel nicht sogar ein Rückruf/Actis?

Bei meinem wurde das vom Vorbesitzer gemacht ebenso wie die Koppelstangen.

Schau mal hier im Forum diesbezüglich,ich meine da mal etwas von Rückruf gelesen zu haben.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• ich habe das Forum schon durchforstet. Habe nichts gefunden zwecks ACTIS bzw. Rückruf. Nur bei manchen hat es undichtigkeit gegeben umd die haben es auf Garantie gemacht.... aussage verkäufer und Fachwerkstatt nicht nötig da nicht undicht..... der Herr ist 1. Besitzer und hat alles fein säuberlich im Ordner.... jetzt bin ich ein wenig zwiegespaltwn

• ich habe das Forum schon durchforstet. Habe nichts gefunden zwecks ACTIS bzw. Rückruf. Nur bei manchen hat es undichtigkeit gegeben umd die haben es auf Garantie gemacht.... aussage verkäufer und Fachwerkstatt nicht nötig da nicht undicht..... der Herr ist 1. Besitzer und hat alles fein säuberlich im Ordner.... jetzt bin ich ein wenig zwiegespaltwn

Na ja, es kann ja auch so sein dass das bei dem Herrn noch nicht aufgetreten ist oder auch gar nicht auftreten wird. Da steckt man halt nicht drin.

Wir viele Fälle von Undichtigkeiten es da überhaupt gegeben hat, weiß ich leider nicht.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hallo,

alle 1,6 Liter Diesel waren bzw. sind davon betroffen. In der Regel wurden die innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht. Bei dem Fahrzeug Deines Interesses wirst Du am besten in der Werkstatt in der Fahrzeughistorie eine Abfrage mit der VIN machen lassen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ok, ja brauche ich nicht. Da das Fahrzeug 1. Hand ist. und nur in der eine Werkstatt war. Und es lt. Verkäufer und auch dem Werkstattmeister nicht gemacht wurde da nicht notwendig. Nun ist er ja aus der Garantie draußen..... Mist..... und ich hatte so ein gutes Gefühl, da der verkäufer alle Belege usw. hat.

Dann fällt er wohl auch raus. den habe keine Lust nach paar Wochen/ Monate die Reparatur dann zu bezahlen. Was kostet das eig. Regulär ?

Bzw. gibt es eine möglichkeit als Laie das selbst zu kontrollieren ob da was schwitzt ?

• Hallo Hansi,

es gibt die Möglichkeit, das in den Kaufvertrag aufzunehmen, dass die Kosten für die Stirndeckel im Falle des Falles von der Werkstatt übernommen werden. Tritt dieser Fehler auf, ist der Austausch aufwendig und arbeitsintensiv, der Motor muss abgesenkt werden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• ok, werde da mal Anfragen. Denke darauf wird sich die Werkstatt nicht einlassen..... gibt es für den Stirndeckel den eine Offiziellen Rückruf oder Nummer oder iwas, was ich dem Meister unter die Nase halten kann ?

• Hallo Hansi,

leider fehlt mir diesbezüglich die Actis- oder OTS-Nummer.

Liebe Grüße

Udo