aber die Schaltfehler ? Auxh bei Leerer Batterie ? 🥴
Bin wieder zurück und suche fleißig. Kaufempfehlung Talisman Grandtour
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schätze mal ca. 1 Monat Stand er beim Händler.
Leere Batterie dann solche Fehler ?
Naja gratulieren kann man schon.... ist halt ein geiles Auto.
Hoffe die Werkstatt wird schnell und gewissenhaft die zwei Fehler ausmerzen. Noch lasse ich mir die Laune nicht verderben. 🤣😉
Schau mal hier im Forum nach Unterspannung bzw. Batterie. Wenn die Spannung zu weit absackt, kommen die wildesten Fehlermeldungen auf den Can-Bus.
Und da kommt dann auch nix in den Fehlerspeicher.
Trotzdem Glückwunsch zum Tali.
Gruß Mirco
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Auch ich tippe einfach nur auf die Batterie. Hätte das Autohaus vor Übergabe an Dich mal laden sollen. Entweder Du lässt die Batterie mal eine Nacht durchladen oder, schau mal nach wie alt sie ist, wenn sie älter als 3-4 Jahre ist, sollte eine neue Batterie eingebaut werden, sonst kommst Du nicht über den Winter.
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Hi Hansi
Ich gratuliere Dir erst mal zu Deinem Traumauto .
Dann schließe ich mich meinen Vorrednern an , liegt sicherlich an der Batterie , lass sie durch eine neue ersetzen .
Das einzige was sicherlich nichts mit der Batterie zu tun hat ist die Sache mit dem Schaltfehlern !
Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen , hatte ich mit meinem 2017 DCI160 nie .
Ich hoffe es kommt alles zu einem guten Schluss.
Dann wäre es schön wenn Du jetzt , da Du Deinen Tali hast , Deine Signatur ausfüllen würdest.
Erspart uns das Nachfragen zu Deinem neuen 😉
LG
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so bin jetzt mal zwei drei Werkstätten abgefahren. Leider alle zu. Selbst hab ich kein Ladegerät oder sonstiges......
Aber der Fehler taucht sporadisch auf, und kann ihn beim so zusagen erzwingen.
Wenn ich so 60-70 fahre und abbremse und er schaltet runter hört man das Getriebe schleifen bzw. So als ob der gang nicht richtig reingeht. So wie man sich bei einem Schalter verschaltet. Dann leuchtet es kurz auf und beim beschleunigen geht es wieder aus..... umd schaltet normal. Ist aber auch nicht immer 🥴 naja fahre am Montag zum freundlichen mal schauen hoffenrlich keine Odysse
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signatur mache ich dobald ich mal am Laptop bin
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Hey Hansi3009,
erstmal Glückwunsch zu neuen Talli. Bei uns (Aldi Süd) war gerade ein Kfz-Ladegerät im Angebot (klar, kein C-Tek, aber es funzt mit den Batterien!!), für einen 20er. Das Gerät stellt lädt die Batterie zuverlässig. Zur Hintergrundinfo für Dich, grob kann man sagen, dass die Batterie überwiegend nur im Schiebebetrieb geladen wird. Ich habe bei mir einen USB-Adapter im Zigarettenanzünderanschluß drinnen und sehe, ca 12 Volt wenn ich Gas gebe und 14 wenn ich vom Gas gehe. Inzwischen habe ich mir angewöhnt, einmal alle 4 bis 6 Wochen mein Auto für ein paar Stunden ans Ladegerät zu hängen und habe keine Probleme.
Versuch doch mal Dein Glück
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So Ladegerät Tester lege ich mir zu, aber das Auto bringe ich am Montag trotzdem weg.
Die sollen das in Ordnung bringen und die Bremsen gleich mitmachen......
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So Ladegerät Tester lege ich mir zu, aber das Auto bringe ich am Montag trotzdem weg.
Die sollen das in Ordnung bringen und die Bremsen gleich mitmachen......
Besser in die Werkstatt.
Das mit dem Getriebe klingt nicht gut. 🤔
Das 6 Gang Automatikgetriebe sollte unauffälliger sein wie das 7 Gang.
Gruß Sven
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Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto, Hansi
Ich kenne die Schaltproblematik vom 6DCT450. Das hatte mein M4GT Diesel auch hin und wieder mal. Meist hängt auch das mit einer verschlissenen oder einfach nur leeren Batterie zusammen. Die Unterspannung sorgt dafür, dass das Getriebesteuergerät ein zu schwaches Signal sendet. Das Getriebe ist in dem Moment „verwirrt“.
Ich denke mit einer neuen Batterie sollten sich hier alle Fehler beheben lassen.
Sollte noch ein ruckeln beim anfahren dazu kommen, so gab es dazu irgendwann Ende 2018 ein Update für das Getriebesteuergerät. Danach hatte ich keinerlei Probleme mehr. Trauere meinem M4GT Diesel noch immer hinterher. Ein zuverlässiger Begleiter. Hätte ihn nie durch den TCE225 ersetzen sollen.