Induktive Ladeschale

  • Ich würde vermuten, dass die Ladeschale eine eigene Sicherung hat.

    Ist da was bekannt?


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • es ist auch abhaengig von der verwendeten Huelle. Ist diese zu Dick, wird das Telefon ziemlich heiss.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hi Sven


    Eine separate Absicherung ist nicht verzeichnet .

    Vielleicht als Kombi in der 3. Positions ?



    IMG_4966.jpeg


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    es gibt eine Menge Sicherungen, die nicht beschrieben wurden und erst zugänglich sind, wenn die komplette Verkleidung abgebaut wird.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin zusammen,


    also manchmal muss man sich wundern. In Zeiten von KI und weiteren technischen Fortschritten komme ich an die Grenze des Machbaren, wenn ich meinen Handyakku während der Fahrt nicht unter Dauerbelastung setzen möchte. Weder kann ich bei meinem Talisman aus Ende 2021 (wenn ich es richtig verstanden habe) die induktive Ladeschale deaktivieren noch bei meinem Samsung Galaxy S23 das induktive Laden deaktivieren. D.h. entweder wird das Telefon induktiv geladen oder ich muss mir einen alternativen Ablageort für mein Telefon suchen? (Aktuell lege ich es in das Ablagefach der Fahrertür. In solchen Momenten weiß ich einfach nicht, was ich von Technik halten soll 😄 gibt es irgendwelche Umwege um diese Ladeschale zu deaktivieren?


    LG Enis

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Hi Enis


    Aus welchem Grund sollte denn eine induktive Ladeschale in einem KFZ deaktivierbar sein ?

    Soviel ich weiß gibt es das in keinem Fahrzeug.

    Während der Fahrt kannst Du das Handy in der Jacke usw. lassen und sollte es leer sein kannst Du es zum Laden auf die induktive Ladestation legen . Machst Du doch zu Hause auch nicht anders .

    Warum denn immer so kompliziert ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo RenaultF1,


    das sehe ich etwas anders. Also vorab: bei anderen Herstellern ist es zum Teil möglich, die induktive Ladeschale zu deaktivieren und aus meiner Sicht ist das nicht kompliziert, sondern völlig nachvollziehbar. Bei den Größen der Smartphones heutzutage ist es meistens eher sehr ungemütlich, vor allem bei längeren Fahrten, das Telefon in der Tasche zu haben, Jacke hat man auch nicht ständig an. Das durchgehende Laden strapaziert unnötig den Akku. Ich finde es ist ein völlig legitimer Wunsch, dass man in seinem Fahrzeug eine praktische Ablage für sein Smartphone hat, ohne dass es einen ständigen Stromfluss gibt. Verstehe nicht, was daran "kompliziert" sein soll. Aber jut, jeder tickt bei solchen Sachen ja anders, das ist ja nun auch nix Neues. Aber danke für deine zielführende Antwort ;)


    LG und einen schönen Abend

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Ich wäre auch froh, wenn man es deaktivieren könnte. Nicht jedes Handy kann induktives Laden. Außerdem nervt es, wenn man was metallisches in die Ablage legt und es wird gemeckert. Wir haben in der Ablage nur eine Panzerglasfolie liegen, damit wir den Talisman=Schriftzug sehen können

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 12/21, Black Pearl Schwarz

  • Hallo,


    man kann die induktive Ladeschale sicher in der Werkstatt abstecken lassen. Allerdings schließe ich dann Fehlermeldungen am Fahrerdisplay nicht aus.

    Das kann man nur versuchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166