Ich sehe auch das der Halter für den Wischerarm längst nicht so weit vom Wischerblatt absteht wie meine . Ich habe auch das Pfeifen.

Pfeifen vorne ab ca. 45km/h nach Durchsicht
-
-
Echt zu gut.. 😂
Die Scheibenwischer für ein 2006er Megane passen besser auf den Talisman als die eigens für den Talisman vorgesehenen Wischer.
-
Vielleicht ist es schon viel zu spät für eine entsprechende Reaktion hier, aber: Ich habe die Wischerblätter tauschen lassen und ein Pfeifen war beim Fahren zu hören. Die Wischer haben Löcher, die sich wie Orgelpfeifen bei Fahren verhalten. Klebt man diese Löcher mit schwarzem Isolierband ab, ist Ruhe.
In den alten Wischblättern waren Plastikstöpsel. An die hat vermutlich niemand gedacht und sie entsorgt. Ich wüsste nicht, dass man diese Stöpsel separat nach bestellen / erhalten kann.
-
Hallo zusammen,
hatte/ habe das Pfeifen auch bei meinem Fahrzeug. Bei meinem aktuellen Talisman steht allerdings nur Renault drauf, daher sollten es Wischer von Valeo sein, vermutlich ..
Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit anderen Wischern gemacht ?
LG Markus
-
ich hatte meinen neulich in der Inspektion. Am nächsten Tag hatte der Wagen dann auch so ein leises Pfeifen. Da die Wischer getauscht wurden, gabs kostenlos dazu, viel mir direkt auf, dass die Halter an den Wischern höher standen, also auch die Wischerarme weiter von der Scheibe weg sind. Wennn man dann beim fahren den Wischer angemacht hat, ging das Geräusch jedesmal wenn er hochkant stand weg und kam bei der unteren Position zurück. Also wieder zu Werkstatt und die haben mir dann andere Wischer drauf gemacht. Anschließend war das Geräusch weg. Waren übrigens beide original Renault Wischer.
schöne Grüße
Heinz
-
Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit anderen Wischern gemacht ?
Ich habe im Februar Bosch Aerotwin A248S drauf gemacht. Das Wischen funktioniert bisher gut. Allerdings haben diese das besagte Loch, und es pfeift bei höheren Geschwindigkeiten.
-
Ich habe im Februar Bosch Aerotwin A248S drauf gemacht. Das Wischen funktioniert bisher gut. Allerdings haben diese das besagte Loch, und es pfeift bei höheren Geschwindigkeiten.
Hallo saggi,
Abkleben dieser Löcher mit schwarzem Isolierband hilft wirklich Wunder und man hat das Gefühl selbst Automechatroniker zu sein, jedenfalls für einen kleinen Moment.
Gruß
Henning
-
Na da bin ich aber mal auf deine Reaktion gespannt wenn die Automechatroniker deines Freundlichen bei der nächsten Wartung überall schwarzes Isolierband hinkleben 🤣
-
Also ich habe das Pfeifen auch, habe den Talisman seit einem Jahr und mich nervt es auch. Hab mich erinnert, dass mir der Verkäufer ein Set mitgegeben hat vom Megane 2 Ph2 und meinte das passt auch für den Talisman. Ich probiere gleich mal aus ob das Pfeifen damit weg ist.
Ja sind von den Abmaßen genauso lang die originalen für den Talisman.
Bin grade über 100km/h auf der Landstraße gefahren, kein Pfeifen mehr.
Ob die auch auf Phase 2 passen? Ich habe da ein Angebot bei Ebay gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die bei mir wirklich passen:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Sascha,
grundsätzlich denke ich schon das die Wischer passen werden. Die Maße sind ja wie original und wieso sollten die für jedes Fahrzeug das Rad neu erfinden..
Mein Heckscheibenwischer gehört eigentlich auch auf Espace 5/ Scenic 4.. Pass und ist sogar noch etwas länger! 👍
LG Markus