Hi Andreas
@ ich bin nicht gewillt alle 3 Jahre eine neue zu kaufen 😠
Das wirst Du beim Talisman sowieso müssen , sehr viel länger hält sie bei den meisten nicht , eher kürzer.
LG
Hi Andreas
@ ich bin nicht gewillt alle 3 Jahre eine neue zu kaufen 😠
Das wirst Du beim Talisman sowieso müssen , sehr viel länger hält sie bei den meisten nicht , eher kürzer.
LG
Hallo Uwe,
Danke für Deinen Hinweis.
Dieses Dauerlüften haben beim Scenic4 . Ob der neue 225TCe EDC auch hat, kann ich nicht sagen, da Übergabe erst am 15. beim Freundlichen erfolgt. Halte Euch aber auf dem Laufenden und weiß worauf ich achten muss.
Aber eine Frage noch, ist dieses Phänomen auch bei der Phase 2 zu beobachten?
liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
Hi
Hatte ich bis jetzt bei keinen Talisman ein Problem mit, weder Phase1 noch Phase2 .
LG
Ja, das ist das Problem. Beim Grand Scenic 4 war die Starter Batterie schon nach 2 Jahren und 3 Monaten hinüber. Renault wollte damals 20% Kulanz auf die eigene Batterie geben. Die dann eingesetzte Varta hat dann 5 Jahre gehalten 💪
Sorry ich schweife vom Thema ab 🙃
liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
Alles anzeigenHi Andreas
@ ich bin nicht gewillt alle 3 Jahre eine neue zu kaufen 😠
Das wirst Du beim Talisman sowieso müssen , sehr viel länger hält sie bei den meisten nicht , eher kürzer.
LG
Meine hält jetzt schon 5 Jahre ohne Aussetzer.
Hallo Andreas,
Probleme mit dem Kühlerlüfter gibt es bei Phase 2 grundsätzlich nicht. Das Problem bei Deinem scheint ein Einzelfall zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Also Nachlaufen des Kühlerlüfters kenne ich von meinem Fuhrpark eigentlich kaum.
Wenn ich den Pferdchen auf der Bahn mal freien Lauf gelassen habe, lasse ich sowieso immer den Motor nachlaufen wegen dem Turbolader.
Höchstens beim rangieren in der Tiefgarage bei warmen Außentemperaturen springt der Lüfter mal an, spätestens mit dem Abstellen des Motor geht er aber aus.
Beste Grüße
Heiko
Er beschreibt den Fehler auch nicht beim Talisman, sondern bei seinen Grand Scenic , den er dann bald nicht mehr hat.
Das Prinzip ist aber bei allen Motoren identisch, nur wenn die Kühlung durch den Fahrtwind nicht mehr ausreicht, springt der Kühlerlüfter an.
Außer bei Dieselmotoren mit Partikelfilter, da läuft der Lüfter länger nach aber auch nur wenn der Regenerationsprozess unterbrochen wurde.
Beste Grüße
Heiko
Das ist korrekt.