Meine Wackelt ab 150kmh etwas, aber schon beim ersten Talisman und nun auch beim beim letzten.
Ist also ganz normal.
Als extrem würde ich das nicht bezeichnen, aber sie bewegt sich auf jeden Fall hin und her, bzw. auf und ab.
Meine Wackelt ab 150kmh etwas, aber schon beim ersten Talisman und nun auch beim beim letzten.
Ist also ganz normal.
Als extrem würde ich das nicht bezeichnen, aber sie bewegt sich auf jeden Fall hin und her, bzw. auf und ab.
Wie gesagt, bei meiner Haube war das auch. Bei hohen Geschwindigkeiten sehr extrem. Es wurden neue Halter und noch irgendwas anderes verbaut bzw angepasst.
Meine Werkstatt meinte, diese Problematik ist eig dem MeganeRS vorbehalten, bei Talisman und Espace hatten sie es auch, aber recht selten.
Das rührt von den verbauten Teilen. Im restlichen Europa stört es niemanden bzw wird es nicht bemerkt. Da fährt kaum jemand mit solchen Autos dauerhaft schneller als 130 kmh.
Seitdem ich die neue Haube mit Zubehör dran habe, ist es weg und auch bei über 220kmh bewegt sich da gar nichts. Noch nicht einmal kleine Bewegungen.
Hallo Lawski,
beim Espace haben es alle Fahrzeuge von Beginn (erste Serie 06/2015) bis zur Produktion ca. Oktober/November 2016. Der Talisman ist erst im Frühjahr 2016 auf den Markt gekommen, da trifft es sicher weniger Fahrzeuge. Der Megane kam auch im Frühjahr 2016 auf den Markt, wurde aber in höheren Stückzahlen gebaut, wurde wahrscheinlich eher mit schwächeren Motoren ausgeliefert.
Das mit der abfliegenden Motorhaube beim Espace RFC wurde im August 2016 publik. Ein Artikel und ein Foto war in Facebook von Renault Austria und auf der Homepage von Renault Austria abrufbar.
Liebe Grüße
Udo
UPDATE; heute wurden diverse Mängel an unserem Talisman aufgenommen, guter Teil repariert/getauscht.
Zu der Motorhaube habe ich leider keine guten/positiven Nachrichten bekommen!!!
Das wackelige Problem mit der Motorhaube ist bei Renault bekannt ( sie wäre angeblich irgendwie gelagert ), und es gibt angeblich keine Möglichkeit dieses Phänomen zu lösen.
Meine Frage an Euch alle lieben, freundlichen, gutherzigen und netten Freunde ist; was zum Teufel soll ich jetzt machen???
Mich persönlich nervt dieses Problem so ziemlich Extrem. Bei jeder Fahrt sticht es mich wortwörtlich in die Augen.
Ich würde mich gerne mal direkt bei Renault Deutschland melden, allerdings weiß ich nicht wie.
Was meint Ihr zu der Thematik/Problematik, was soll/kann ich machen.
Hallo Ivan,
bei meinem wackelt da gar nichts. Hatte Deiner mal einen Unfall? Wurde der vielleicht nicht richtig repariert?
Hallo Ivan,
die Außenhülle der Motorhaube wird mit einer Verbindung zum Rahmen ruhig gehalten.
6C873D13-53C3-4086-9AC3-674FFEBA0308.jpeg
Wenn sich die Klebeverbindung durch Lufteintritt wegen hoher Fahrgeschwindigkeit löst, bläht sich die Motorhaube auf und vibriert während der Fahrt.
Beim RFC hatte es im Jahr 2016 die Außenhülle abgezogen, weil der Kleber im Bereich des Rhombus aufgegangen ist. Beim RFC wurde die Motorhaube deshalb zweimal geändert.
Siehe nach, ob das bei Dir so aussieht wie am Foto von meinem.
Liebe Grüße
Udo
Udo, wo genau soll ich den gucken??? Im welchem Bereich der Motorhaube können diese geklebten Teile gesichtet werden?
Das die Haube etwas auf und ab wackelt ist ganz normal,
Ich hab jetz den dritten Talisman und das hatten alle.
Hallo Ivan,
wenn Du die Motorhaube öffnest, sollten im unteren Bereich Öffnungen sein, wo man in den Hohlraum sieht. Ungefähr in der Hsubenmitte sollte dieser Bügel mit der Oberhaut verklebt sein.
464D23D3-1129-4A6A-838B-F8EADD3C3634.jpg
Liebe Grüße
Udo
moin
das ist halt das problem, wenn man nur 1 statt 2 haubenschlösser verbaut.
nur das andere ist, die sagen sich überall ist eine geschwindigkeitsbegrenzung , ausser in D, dafür 2 schlösser zu erbauen?
beim megane 3 wurde zur phase 2 und auf garantie die haube blechstärkentechnisch geändert, weil durch das faltern sich beulen gebildet haben. selbst phase2 haben haben abundan immer noch die beule.
lg