Renault Austral Coupe (2024)

  • Hallo Jens,


    das muss ich inkauf nehmen, dafür beträgt die NoVA des Fahrzeuges nur 2% und die KFZ-Steuer ist niedrig. Nur die 94 PS des Motors sind zu versteuern, der außerdem wenig CO2 ausstößt.


    Nehme ich einen neuen RFC aus einem Lagerbestand (gibt es vereinzelt noch) beträgt die NoVA 16% und die KFZ-Steuer EUR 1.400 im Jahr, da der CO2 Ausstoß 170 Gramm beträgt. Mein RFC hat noch 5% NoVA und nur 130 Gramm CO2-Ausstoß.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Aber Skoda ist doch auch echt teuer geworden oder?

    Den Köder hatte Skoda schon im Nov. ausgelegt. Da waren die Leasingkonditionen für das 2024er Model auf dem Niveau des Talisman. Wir hätten also die gleiche Leasingrate bekommen. Dass das für das Facelift nicht zu halten sein wird, war uns damals aber schon klar. Die Leasing-Angebote für den neuen 2025er Enyaq und den Rafale 300 (jeweils in meiner Wunschausstattung) waren nun aber preislich auf dem selben Niveau. Und das auch nur mit 10 000 EUR Nachlass seitens Renault. Die laufenden Kosten (Steuer, Versicherung, Energie) werden geringer sein.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()