Moin zusammen,
es gibt hierzuforum ja einige Glückliche, die per EasyLink-Update Wireless Carplay bekommen haben. Dazu von meiner Seite ein paar Fragen:
Im Rahmen der ersten Inspektion hat mein Tali ein EL-Update auf Version 283C35519R erhalten. Diese wird zumindest im System angezeigt. Es scheint aber alles ein bisschen "unrund" gelaufen zu sein, der Meister sagte mir, dass das "erste/große" Update durch sei und nun noch ein zweites automatisch nachinstalliert werden würde. Letzteres hat aber vermutlich/vielleicht nicht geklappt.
Die Situation ist nun jedenfalls so, dass ich oben im Display das Symbol für Wireless Carplay sehe! Aber wenn ich dort drauf tippe, erscheint nur der normale Telefondialog, wo ich Bluetooth an- und ausschalten sowie Telefone koppeln kann.
Vermute ich richtig, dass da wohl noch eine Komponente fehlt? Oder wie bekommt man Wireless CarPlay zum Laufen? Lange drücken auf der Lenkradtaste für Sprachbedieung (so sagt es mir das iPhone) führt lediglich wie früher dazu, dass die Spacherkennung im EL angeht und das an Siri weiterleitet.
Was mir nun gerade beim Tippen auffällt: Das Update hatte doch eine Verbindung zum Bose-System, oder? Ich hoffe ja, dass meine Werkstatt daran gedacht hat, dass ich einen IP fahre, aber OHNE Bose...