Hi Tom
@ Zum Teil aber schon.
Nein , ich habe noch eine alte SV und bei meinem Phase2 war es das erste mal das Wireless aktiv war. Steht alles im Thread.
-SV 283C33608R-
LG
Hi Tom
@ Zum Teil aber schon.
Nein , ich habe noch eine alte SV und bei meinem Phase2 war es das erste mal das Wireless aktiv war. Steht alles im Thread.
-SV 283C33608R-
LG
moin zusammen,
mein Hübscher war nun endlich beim Freundlichen, hat ein Update erhalten und angeblich wurde auch das Prozedere wie oben beschrieben durchgeführt. Es ist für mich einfach KEINE Veränderung zu merken. Auch funktioniert AndroidAuto immer noch nur mit USB...ich bin etwas enttäuscht. Gibt es jemanden im norddeutschen Raum, der mir da helfen kann?
Beste Grüße
Enis
Hallo Enis,
welche EasyLink Software ID hat denn Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Hatte heute mein Talisman bei Renault abgegeben und mitgeteilt was ny.newyork geschrieben hat.
Die haben es dann durchgeführt und habe nun auch Wireless CarPlay aber Update auf eine neuere EasyLink haben die nicht machen können. Hatten kein Zeit.
Aber der Meister soll wohl gesagt haben das es über die My Renault App geht.
Weiß jemand wie das gehen soll?
Vielen Dank im Voraus.
Meine Software Version: 283C32321R
Dann hast Du noch die Schrottversion vom Easylink, die hatte ich auch, kam Over The Air (OTA).
Was hast Du denn da für einen unfähigen Meister erwischt? Updates für das Easylink gibt es überhaupt nicht über die My Renault App.
Du kannst nur das Navi selbst updaten über die Connect Toolbox aber das ist ein anderes Thema.
Easylink Updates gibt es entweder OTA (dann vorher schon mal beten, dass alles gut geht, und nicht so läuft wie bei der Version die Du hast) oder in der Werkstatt. Du brauchst die Version 283C38683R - da musst Du hartnäckig bleiben!
Alternativ gibt es noch die Version 283C35519R - ob die aber die Probleme von 283C32321R behebt, bin ich mir nicht sicher.
Jedenfalls gibt es beide Versionen nur in der Werkstatt!!!
Ja habe ich dem Mitarbeiter am Telefon auch gesagt, der meinte das es geht. Wollte nicht diskutieren aber werde morgen mal nochmal anrufen und nachdem Update fragen.
Ich danke dir für die Info.
Wünsche noch einen angenehmen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Ja, das Problem mit den Meistern kenne ich. Bei meinem Freundlichen ist das auch ähnlich: der eine kennt sich mit der Mechanik sehr gut aus, der andere soll sich mit Elektronik/Multimedia auskennen, tut er aber nur bedingt. Ich habe inzwischen direkten Draht zum Mechatroniker in der Werkstatt, habe seine Durchwahl und Emailadresse, wenn was ist, wende ich mich direkt an ihn, der hat Schulungen von Renault besucht und kennt sich besser aus als die Meister.
Hallo Igdirli,
was ich echt als Frechheit empfinde ist die Tatsache, das Fahrzeug ohne Bereinigung der fehlerhaften Software rauszugeben! Bei der EasyLink-Software ID 32321 handelt es sich um eine OTS, das ist eine Verpflichtung, auch wenn es eine „blaue“ ist.
Liebe Grüße
Udo
Mal ne frage wegen der fehlerhaften Easy Link Firmware. Bekomme ab und zu die Meldungen, ESC prüfen usw. hängt es mit dem fehlerhaften Software Version von Easy Link zusammen?
Ansonsten meinte der freundliche, dass Fehlermeldungen gespeichert waren und deshalb die Meldungen kommen. Er hat’s gelöscht und meinte, dass es weg sein sollte.
Aber wegen dem Update werde ich nochmal fragen.
Vielen Dank für die Infos 😊
Alles anzeigenMal ne frage wegen der fehlerhaften Easy Link Firmware. Bekomme ab und zu die Meldungen, ESC prüfen usw. hängt es mit dem fehlerhaften Software Version von Easy Link zusammen?
Ansonsten meinte der freundliche, dass Fehlermeldungen gespeichert waren und deshalb die Meldungen kommen. Er hat’s gelöscht und meinte, dass es weg sein sollte.
Aber wegen dem Update werde ich nochmal fragen.
Vielen Dank für die Infos 😊
Moin.
ESC ist das elektronische Stabilitätsprogramm.
Eventuell ein Fehler an irgend welchen Sensoren. Sollte die Werkstatt prüfen und beheben können.
Denke nicht das es mit deiner EasyLink Version zusammen hängt.
Gruß Mirco