Wireless CarPlay im Easy Link

  • Hallo,


    Es kann sein, dass die Freischaltung nicht (mehr) über die Autokonfiguration erfolgt, sondern separat vorgenommen werden müsste.


    Ein Renault-Diagnosetechniker hatte diesbezüglich Andeutungen gemacht (Megane-Forum).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So hab seit gestern die Version 283C37830R drauf.


    WLAN wird nicht aufgeführt bei den Datenverbindungen. Aber CarPlay Wireless geht trotzdem.


    Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt auch die Handys. Auf dem iPhone wird gefragt nach dem Verbinden ob CarPlay genutzt werden will und nach dem

    Akzeptieren verbindet sich das automatisch ohne Kabel.


    Was mich etwas enttäuscht ich habe nicht die Umstellung auf Neutral und Perso sondern wie gehabt MySense.


    Motorsound lässt sich aber nun wieder einstellen und am Soundsystem wurde ordentlich geschraubt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hallo Tom,


    herzlichen Glückwunsch, dass Du nach so langer Zeit endlich eine neue Software hast.

    Interessant finde ich Deinen Bericht zur Version 37830R, an die habe ich mich noch nicht herangewagt, OTA kommt ja bei mir nichts, also Werkstatt. Du hast also die vier bekannten Modi, und die kannst Du auch weiterhin frei konfigurieren?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ja endlich. An der Stabilität hat sich aber leider nichts geändert. Das System ist immernoch lahmarschig ohne Ende.


    Nein es gibt weiterhin nur Sport, Eco und Komfort dort läßt sich nach wie vor nichts ändern und bei MySense kann man alles ändern abgesehen von der Motorkennlinie.


    Die Software hat mir die Werkstatt aufgespielt was nun nach der Aktivierung über Renault auch problemlos funktionierte.


    Ob jetzt noch was anderes neu/anders ist konnte ich noch nicht feststellen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hallo,


    das ist eine interessante Information betreffend Multi-Sense Modi. Bei Captur ist auch kein Modus Regular vorhanden. Das hängt möglicherweise an einer Vorversion. Vermutlich 30613 und 35519.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Ich fand diese Umstellung von Anfang an blöd.


    Bin beim Megane damals immer alles auf Comfort und Motor auf Eco gefahren. Eco weil da das Getriebe halbwegs funktionierte.


    Das hätte ich so gerne wieder auch wenn ich das jeden Start umstellen muss. Eco nur kommt nicht in frage da wird das Auto nicht warm auf dem Weg zur Arbeit und das Segeln finde ich Schwachsinn.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hallo Alicandemir,


    FOTA funktioniert auch für andere Steuergeräte.

    Anhand der Anzeige kann ich das leider nicht zuordnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Alican


    Es ist auf jeden Fall nicht das was einige von uns und ich vor ein paar Wochen erhalten haben.

    Ob es für die SV oder ein anderes Steuergerät ist merkst Du ja wenn es fertig ist und Du eine neue SV hast oder nicht. 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei mir kam genau das gleiche Update. Ich habe der Installation mehr oder weniger das ganze Easylink und alle Einstellungen abgeklopft. Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Die Softwareversion hat sich auch nicht geändert. Ich habe nach wie vor die 35519R. Ich bin dann noch etliche Kilometer gefähren. Alles so wie es vor dem Update war. Leider auch das Kupplungsgeräusch, das mich zusehends nervt.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches