An diesem kalten Wochenende stellte sich heraus, dass dem Beifahrer sehr kalte Luft an die Füße kam. Ganz unten rechts scheint die Luft direkt von außen zu kommen. Ich habe ein Foto gemacht, wie es aussieht, fehlt hier eine Abdeckung oder so? Das Auto war vor 2 Wochen in der Garage und seitdem ist es uns aufgefallen. Könnte zum Beispiel beim Austausch des Innenraumfilters etwas vergessen worden sein, es wieder einzusetzen?
Beifahrersitz Fußauslass ganz rechts nur (sehr) kalte Luft
-
-
Ich tippe darauf das der Deckel vom Innenraumfilter nicht oder nur teilweise wieder richtig installiert wurde. Dies war bei mir der Fall.
-
Ja war bei mir auch, da ist die Schraube vergessen worden.
Um das zu Überprüfen musst du allerdings die seitliche Verkleidung ausbauen. Sieht man ganz gut hier in dem Video. Die Klappe liegt in dem Fall dann hinter der Verkleidung oder ist relativ locker angebracht.
Cabin Filter Replacement | Renault Megane IV - WP2124Welcome to the WIX Filters channel, dedicated mainly to car mechanics and aficionados of the automotive industry. Here you will find much valuable informatio...youtu.be -
Meine Werkstatt hat heute morgen nachgesehen und tatsächlich war bei mir auch der Deckel des Innenraumfilters ab. Danke für die Information.
-
Hallo,
das gleiche auch zeitgleich im Captur-Forum
Liebe Grüße
Udo