Wusste gar nicht, dass die Stützen aus Damast gefertigt werden
8000km Phase 2 ein Fehler?!
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Da war ich auch schockiert. Aber ich hab die Rechnung gesehen. Ich frag mich auch was da so teuer dran ist. Dafür kauf ich sonst ganze Fahrzeuge. Geht bloß gut aus Garantie. Also sollte jemand auch mal die Probleme haben geht zum Sattler der macht das für 100€.
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Ich will hier kein Mitleid ich will hier meine Erfahrungen mit dem Talisman teilen. Mehr nicht. Machen alle anderen hier auch. Dafür ist nen Forum da. Was ihr/du dann hier hineininterpretierst ist deine Sache. Wenn’s dir nicht gefällt dann zwingt dich auch keiner es zu lesen.
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In der näheren Auswahl stehen jetzt:
Dacia Jogger 140 Hybrid: Vorteil kostet nur die Hälfte vom Talisman 7 sitze, viel mehr Platz sparsamer Hybrid, wenn mal was ist tut nicht so weh, großes - Komfort aber bei einer Fahrleistung von <10k km im Jahr zu vernachlässigen. Ja ich weiß ist Renault aber ohne chi chi was kaputt geht. Der Hybridantrieb ma hat auch keine großen Probleme. Defizite in Musikanlage und Dämmung kann man selber beseitigen.
Nissan X-Trail e-Power: Vorteil Antrieb kein Getriebe kein Problem, Ausstattung viel paar Details weniger als der Talisman ansonsten ähnlicher Preis.
Fort Bronco Ecoboost 2.0: Vorteil Ausstattung, Größe, Erhabenheit, Leistung. Nachteil durch die Überführung hier leider teuer. (35k zu 60k)
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Wenn du mich fragst bietet der Jogger hier das beste Gesamtpaket. Aber das wäre dann auch nur meine Entscheidung.
Der Bronco ist ne coole Karre, keine Frage. Aber hast du dann auch ein Autohaus in der Nähe, was sich mit der Wartung amerikanischer Fahrzeuge auskennt? Kann ja auch wieder nicht jeder und könnte Probleme bei Garantiereparaturen geben. Der Bronco soll zwar Ende 2023 auch in D verfügbar sein, aber den wird sicher auch wieder nicht jeder führen. Hätte da kein gutes Gewissen.
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Hi Tom
Ich bin hier auch Ivans Ansicht .
Klar ist das hier ein Forum aber eben auch eins für den Talisman und dazu hast Du uns genügend Deine Meinung mitgeteilt.
Das Du Dir nun einen Jogger kaufen willst der auch knapp an den 30 000,- € liegt ( Hälfte vom Talisman 🤔) ist Deine Sache und bestimmt hier kein Thema mehr.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
LG Jens
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Hi Tom
Das Du Dir nun einen Jogger kaufen willst der auch knapp an den 30 000,- € liegt ( Hälfte vom Talisman 🤔)
LG Jens
Ich denke er geht da nicht vom Listenpreis aus. Der Jogger liegt komplett voll bei knapp über 20.000.
Als Hybrid vermutlich im Bereich 22-23
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Fort Bronco Ecoboost 2.0: Vorteil Ausstattung, Größe, Erhabenheit, Leistung. Nachteil durch die Überführung hier leider teuer. (35k zu 60k)
Wenn Du nicht einen Re-Import nehmen möchtest, musst Du bis Ende 2023 warten, da kommt er nämlich erst offiziell in Deutschland auf den Markt.
Der Bronco ist ne coole Karre, keine Frage. Aber hast du dann auch ein Autohaus in der Nähe, was sich mit der Wartung amerikanischer Fahrzeuge auskennt? Kann ja auch wieder nicht jeder und könnte Probleme bei Garantiereparaturen geben. Der Bronco soll zwar Ende 2023 auch in D verfügbar sein, aber den wird sicher auch wieder nicht jeder führen. Hätte da kein gutes Gewissen.
Der Bronco wird offiziell über die deutschen Ford Händler bestellbar, lieferbar sein und lässt sich dann dort auch reparieren. Das ist wie mit den für den deutschen Markt offiziell bestellbaren und produzierten Mustang und Ranger. Anders sieht es beim Mustang Mach-E aus, den gibt es nur bei speziellen Autohäusern oder wenn es ein Import aus der USA ist, weil da viele anders ist als bei uns, da sind die Teile auch nicht so einfach bestellbar.
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Mein Favorit ist auch der Jogger. Der liegt mit allem was geht und diverses Zubehör bei noch unter 28.000€. Mein Talisman hat mit Zubehör, Überführung usw. 53.000€ gekostet Liste.
Warum man hier nicht über andere Autos sprechen sollte versteh ich nicht. Kritik wird auch nicht wirklich geduldet oder kleingeredet. Komisches Forum…. Wenn man hier nur Lobgesänge und Huldigungen hören will sollte man das nicht Forum nennen sondern Sekte. Hab ich so noch in keinem Forum erlebt….. .
Bei einer Zweigstelle meines Händlers stehen schon diverse Bronco da muss ich nicht warten.
Ich hab erstmal Mittwoch Termin mit dem
Verkaufsleiter und da werden wir besprechen wie es nun weiter geht.
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Hallo spremtom,
das mit der Nichtverfügbarkeit einer neuen EasyLink Software ID erachte ich als Märchen. In der R-Box muss mindestens die 38683 verfügbar sein, aus meiner Sicht sollte es die 35519 sein.
Wird der Mangel vom Händler nicht abgestellt, dann lässt Du den Kaufvertrag rückabwickeln, was möglicherweise günstiger sein könnte als verkaufen.
Ich weiß vom Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria, dass das Roll-Out der 32321 wegen Fehler gestoppt wurde und durch die Nachfolger die Fehler behoben werden. Das sollte auch bei Renault Deutschland bekannt sein.
Sollte die 35519 wirklich nicht zur VIN eingetragen sein, muss man den gleichen Vorgang im Gang setzen, wie es beim fehlenden R.S. Monitor beim Megane R.S. der Fall ist, in Gang setzen!!!!!
Liebe Grüße
Udo
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Ja sollte leider sagt alles auch die Box das die Software aktuell ist.
Wie ist die Vorgehensweise beim RS mit dem RS Monitor ?
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Hallo Tom,
das ist die Vorgangsweise:
- In diesem Fällen erstellen Sie via E-CARE bitte eine Supportanfrage Konnektivität.
Dabei benötigen wir folgende Details/Informationen:
- Beschreibung der Beanstandung
Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da. | Renault
wähle "Multimedia & Connected Services
Im Text schreibst Du genau, dass Du über FOTA die 32321 erhalten hast, zähle die Fehler auf und gib bekannt, dass in der R-Box in der Werkstatt keine neuere Software verfügbar wäre. Schreib auch, dass die Verteilung der 32321 wegen der Fehler eingestellt wurde und dass anscheinend die VIN Deines Fahrzeuges übersehen wurde, die Fehlerkorrektur zu erhalten.
Liebe Grüße
Udo