Aber da würde ich Dacia auch nicht nehmen. Das ist ja wiederum ein Renault.
Da irrst du dich gewaltig, Udo. Dacia kann das wesentlich besser.
Auch mit dem MediaNav gab es beim Facelift Duster 2021 massive Probleme. Abstürze von CarPlay, hängendes Radio, Navigation nicht möglich (hing sich nach 1-2 Minuten auf). Das Teil war praktisch nicht nutzbar. Bei jedem.
Es dauerte keine Woche und es kam ein Update. Alle Fehler beseitigt. Seither kamen immer wieder mal neue Updates, welche tatsächlich Funktionen hinzugefügt haben. Jedoch nicht wie bei Renault, neue Fehler. Die werden bei Renault dann ja gern mal beim nächsten Update ausgebessert. Zusammen mit neuen Fehlern.
Dacia hat nun sogar die neue Bedienlogik und -Optik für alle Duster mit MediaNav ULC4.5 nachgereicht.
So völlig unproblematisch und ohne per Mail um irgendwas zu betteln.
Wenn du mich fragst - Dacia ist inzwischen das bessere Renault. Zumindest was Haltbarkeit, Verarbeitung und vor allem Kundenservice angeht.
Richtig gelesen. Verarbeitung. Da klappert nix, löst sich nix ab, alles ist absolut unempfindlich bezüglich Kratzer…
Beide Autos haben nun ungefähr gleich viele Kilometer runter. Der Duster läuft absolut unauffällig und macht jeden Tag erneut Spaß.
Der Talisman? Reden wir nicht darüber.
Hatte ich schon erwähnt, dass der Duster mit allen Paketen und Optionen die Hälfte gekostet hat? Naja.